Logo

Event

Menü öffnen
Informationen Nachbericht

Mini-Turnier
verfasst von Pascal Lattreuter

Veranstaltung
am 11.02.2023
Rundsporthalle Nierstein, Roßbergstraße 2-16, 55283 Nierstein
Handball

Informationen

Mini-Turnier
verfasst von Pascal Lattreuter

Veranstaltung
am 11.02.2023
Rundsporthalle Nierstein, Roßbergstraße 2-16, 55283 Nierstein
Handball

Nachbericht

Mini-Turnier des TV Nierstein am 11.02.2023
verfasst von Wolfram Birke

Nach mehr als drei Jahren konnten wir wieder ein eigenes Mini-Turnier ausrichten.

Es hat sich viel geändert. Nachdem ich in der vergangenen Saison als Co-Trainer mit Robert Marckart „eingestiegen“ bin, habe ich ich nun die Verantwortung als Trainer der Minis zusammen mit Collin Teichert übernommen. Das Mini-Turnier war sozusagen meine Premiere.

Nach Absprache mit Collin übernahm ich die Turnierleitung und er die Bank, wobei wir uns immer absprachen. Nach dem Mittwochtraining mit Vorbereitung auf das Turnier war ich sehr skeptisch. Mit acht Spieler*innen gingen wir an den Start: Leo, Nic, Kianosh, Julian, Theodor, Ella, Jona und Felix.

Fünf gegnerische Mannschaften standen uns gegenüber: Sobernheim, HSV Alzey mit zwei Mannschaften und SG Saulheim mit ebenfalls zwei Mannschaften.

Und wir wurden von unseren Minis überrascht! Anfangs noch unsicher, steigerten sich die Kinder von Spiel zu Spiel. Obwohl es bei den Mini-Turnieren keine Spielergebnisse gibt, die Tore nicht gezählt werden (es soll einfach ein Spielfest sein), habe ich die Tore/Ergebnisse notiert, um das Mannschaftsverhalten zu beobachten und regelnd einzugreifen.

So konnten wir das Mannschaftsspiel steuern und je nach Situation eingreifen. So „bremsten“ wir zwei, drei Spieler*innen in ihrem Torhunger, um alle Mitspieler*innen einzubinden. Das wurde auch akzeptiert, sodaß wir mit sieben Torschütz*innen ein gutes Mannschaftsspiel erreichten.

Ein großes Lob an unsere Minis für diese guten Leistungen. Ich danke auch allen Helfer*innen und den Eltern für ihre Unterstützung. Fazit: Ein gelungenes Mini-Turnier.

Handball

Zurück
Wolfram Birke
ÜL E-Jugend
ÜL Minis
ÜL Handballschule