Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Jahresrückblick bei Soley
verfasst von Anna Schneider

Aktuell tanzen bei der Tanzgruppe Soley 21 Tänzerinnen im Alter von 5 bis 7 Jahren. Wir trainieren einmal die Woche, immer freitags von 16 bis 17 Uhr in der Grundschule Nierstein. Unser Training beginnt immer mit einem kleinen Aufwärmen und Spaß haben an der Musik. Danach üben wir Gleichgewicht und erste einfache Drehungen, auch ein kleiner Sprung wird regelmäßig geübt. Danach dehnen wir uns für den Spagat und die Brücke. Hier haben die Kinder immer mit großer Freude neue Ideen, wie man sich dehnen kann, vom Quatschdehnen bis hochkonzentriert ist bei den Kindern alles dabei. Um Verletzungen vorzubeugen, ist eine richtige Ausführung der Übungen äußerst wichtig beim Dehnen, deshalb geben wir als Trainerteam Hilfestellung und korrigieren kleine Fehler. Danach wird immer der aktuelle Tanz wiederholt und neue Elemente erlernt. Zum Schluss gibt es immer noch ein Abschlussspiel.

Im letzten Jahr haben wir sehr viele neue Kinder bei uns in der Gruppe begrüßen dürfen. Es freut uns als Trainerteam natürlich sehr, wenn die Kids ihre Freunde mitbringen. 

Im Jahr 2022 hatte die Gruppe insgesamt drei Auftritte. Beim Lichterfest, beim Tag der Vereine und mit dem neuen Tanz auf dem Adventsmarkt in Nierstein. Aktuell bereiten wir uns für unseren nächsten Auftritt vor. Die Kinder freuen sich schon sehr darauf und zählen schon die Tage. 

Im Jahr 2022 haben sich die Kinder super stark entwickelt und sie werden immer besser und freuen sich jedes Mal, wenn sie vor Publikum tanzen dürfen.

Am Fastnachtswochenende durfte natürlich bei uns kein Fastnachtstraining fehlen und jeder konnte verkleidet kommen. Wir haben lustige Tänze ausprobiert und mit den Kindern eine Runde Quatsch gemacht. 

Wir sind gespannt, wie die Kinder sich entwickeln und freuen uns, den neuen Tanz präsentieren zu dürfen.

Tanzen
»Soley« (ab 7 bis 9 Jahren)


Zurück
Anna Schneider
ÜL »Magic Phoenix« (ab 12 bis 16 Jahre)
ÜL »Soley« (ab 7 bis 9 Jahren)
ÜL »Las Lunas« (5 bis 6 Jahre)