Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Neues von der Handball E-Jugend
verfasst von Wolfram Birke

Nach der Zwangspause von einem Jahr wegen Corona haben wir vor den Ferien bei 40 Kindern im E-Jugend-Alter trotz aller Widrigkeiten (keiner konnte wissen, wie viele nach den Ferien bleiben) zwei Mannschaften zur geplanten Saison 2021/2022 gemeldet.

Nach den Ferien und mit Beginn der Saison haben wir immer noch 35 Kinder, davon mittlerweile acht Mädchen. Nun galt es, zwei Mannschaften zu bilden und das in drei Gruppen, E1 - E 1/2 - E 2 (mit Doppelzuordnung) und nach nur zwei bis drei Trainingseinheiten nach den Ferien in den neuen Gruppen, standen schon die ersten Spiele an.

Unser Ziel ist es, alle Kinder einzubinden und zu fördern, und so wollen wir im Laufe der Saison auch "mischen" (z.B. einmal eine reine Mädchen-Mannschaft auf's Feld schicken), da es in der E-Jugend kein "Festspielen" (in einer Mannschaft) gibt.

Packen wir’s an …

Trainer:  E 1     Sascha Wiehl, Max Rosendorff

              E 2      Wolfram Birke, Oliver Hasert

Handball

Zurück
Wolfram Birke
ÜL E2-Jugend 21/22
ÜL Minis 21/22