Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Soley wagt sich auf die Turnierbühne
verfasst von Anna Schneider

Die Tänzerinnen der Tanzgruppe Soley sind im Alter von 7 bis 9 Jahre und wollen in Zukunft auch eins bis zwei Turniere beim DVG bestreiten um schon erste Erfahrungen mit dem Turniergeschehen zu sammeln.

Darauf bereiten aktuell die Trainer Anna Schneider, Alessia Vitrano und Amanda Missaka die kleinen Tänzerinnen vor. Der Tanz wird den Turnierrichtlinien angepasst und es werden die Techniken dafür intensiv geübt. Auch die Akrobatik wie die Brücke und der Spagat werden geübt, damit dies in den Tanz mit eingebaut werden kann. Aber der Spaß am Tanzen steht immer noch im Vordergrund.

In dieser Gruppe geht es noch nicht darum, dass die Gruppe viele Punkte sammelt, sondern dass sie erste Erfahrungen und Eindrücken erleben, wie so ein Turnier überhaupt abläuft und was man dabei alles erleben und beachten muss.

Das Trainerteam ist gespannt, wie das erste Turnier im nächsten Jahr verlaufen wird.

Tanzen
»Soley« (ab 7 bis 9 Jahren)


Zurück
Anna Schneider
ÜL »Magic Phoenix« (ab 12 bis 16 Jahre)
ÜL »Soley« (ab 7 bis 9 Jahren)
ÜL »Las Lunas« (5 bis 6 Jahre)