Shugyosha Dojo Nierstein

Kobudo Karate Dojo

Kobudo Karate Dojo Nierstein

Kobudo

Dojo-Lizenz-Nr. 009-047; Rheinland Pfälzischer Karate Verband; Deutscher Karate Verband

Shotokan Karate Deutschland

Shotokan Karate

Dojo-Lizenz-Nr. 009-047; Rheinland Pfälzischer Karate Verband; Deutscher Karate Verband

Kobudo Deutschland

Ryu Kyu Kobudo Tesshinkan

Dojo-Lizenz-Nr. 25

Karate Deutschland

Ryu Kyu Shorin Ryu Karate Tesshinkan

Dojo-Lizenz-Nr. 25

Neuigkeiten

22.12.2023
Seit heute haben wir im Dojo einen Schwarzgurt mehr – Herzlichen Glückwunsch an Andreas zum ShoDan (1.)
… und Achim konnte überzeugen und wir gratulieren zum Vierten Dan! 🙂

Annweiler, den 26.08.2023
Nach der Teilnahme am Karate-Seminar bei Michael Klein und Marcus Gutzmer hatte Martin noch die Kraft sich einer Prüfung zum 8. Kyu/SOK zu stellen und Marcus bestätigte seine Anstrengung mit bestandener Prüfung … Herzlichen Glückwunsch Martin

Prüfungsstress im Shugyosha Dojo
Der erste KinderKurs in unserem Dojo ging mit einer Prüfung im Shotokan-Karate zu Ende.
Alle vier Kinder (Dhananya, Julian, Elias, Joris) haben eine gute Leistung gezeigt und erwarben sich den gelben Gürtel (8. Kyu).
Gute Leistung auch von Kindertrainerin Niki – Dankeschön.
Ebenfalls den 8. Kyu (SOK) bestanden Mathias und Anton und die beiden Damen Paula und Fee marschieren mit bestandener Prüfung zum 2. Kyu (SOK) unaufhaltsam in Richtung Meistergrad.
Allen sei ganz herzlich gratuliert.

09.02.2023

Fee hat den Schritt zur Oberstufe bestanden; neben dem Pflichtprogramm zum 3. Kyu zeigte sie auch profunde Kenntnisse mit Hanbo und Sai … Herzlichen Glückwunsch.

31.01.2023

Nach fast 2 Jahren hat sich die Mühe gelohnt, Nicole Borse (Niki) ist neue Trainerin in unserem Dojo. Die Ausbildung umfasste insgesamt 120 Unterrichtseinheiten bestehend aus Theorie und Praxis mit anschließender Prüfung. Seit Januar leitet sie den neuen Kinderkurs.

23.01.2022

Gut vorbereitet haben Paula und Fee am 23.01.2022 die Prüfung zum 7. Kyu bestanden. Herzlichen Glückwunsch! 🎉

IMG_2096 2

07.09.2021

Herzlichen Glückwunsch! Vier Mitglieder haben erfolgreich die Prüfung zum 3. Kyu (erster Braungurt) im Karate und Kobudo bestanden 🎉 
Die Vorbereitung war lang, die Prüfung war hart. Aber es hat sich gelohnt!

IMG_20210909_190749
IMG_20210909_190803

30.05.2021

Pünktlich mit den steigenden Temperaturen haben wir das Karate/Kobudo-Training am letzten Mai-Sonntag wieder begonnen. Außer dem Trainer durften fünf Personen mitmachen, daher haben wir in zwei Schichten trainiert und wir hoffen auf weitere Lockerungen im Sinne unserer Trainingsgemeinschaft. Der Auftakt war gut und wir sind motiviert.

Karate Training
Karate Training
Karate Training
Karate Training

21.03.2021

Wir dürfen wieder … Bei etwas kühlen Temperaturen zum Frühlingsanfang nahmen die Sportler von Karate/Kobudo wieder das Training auf. Wir haben Defizite aufzuarbeiten, im Wesentlichen koordinativer Natur, doch wenn wir nicht wieder von Kontaktsperren ausgebremst werden, sollte das kein Hindernis werden. Unter Beachtung der Hygienemaßgaben trainieren wir weiter und freuen uns darüber …

Karate Training
Karate Training 2
Karate Training 3

28.01.2021

Wir haben durch Seminare Geld gesammelt, um den Wiederaufbau der niedergebrannten Burg Shuri auf Okinawa zu unterstützen. Das Geld haben wir an Herrn Tamayose gesendet, der allerdings wegen Infektionsgefahren erst jetzt persönlichen Kontakt zu der Verwaltung nahm und das Geld übergab. Dankeschön an alle Spender!