Logo

Nachrichten

Menü öffnen

TSA Nierstein wächst weiter
verfasst von Anna Schneider

Die Tanzsportabteilung des TV Nierstein wächst immer weiter und so können wir mit Stolz berichten, dass wir eine weitere Gruppe eröffnen mussten, um die Wartelisten zu reduzieren. Somit haben wir auch die Altersangaben und die Trainer noch einmal verändert.
Im Nachfolgenden gibt es noch mal alle möglichen Infos zu den einzelnen Gruppen.

Las Lunas
Die Las Lunas sind unsere jüngsten Tänzerinnen und sind im Alter von 5 bis 6 Jahren. Sie werden nun von Zoe Krebs, Lina Kaul und Aaliyah Heise trainiert. Das Training findet immer freitags von 16 bis 17 Uhr in der Grundschule Nierstein statt. In dieser Tanzgruppe werden die Kinder spielerisch an das Tanzen herangeführt und erlernen kleine Choreographien sowie erste Schritte für die Turniermannschaften.

Soley
Die Tanzgruppe Soley bildet eine Aufbaugruppe für die Turniermannschaften. Alter der Gruppe ist 7 bis 9 Jahre. Dort werden die Kinder intensiv auf die Turniermannschaften vorbereitet und erlernen schon einen ersten Tanz dafür. Diese Mannschaft schnuppert auch schon mal auf einem oder zwei Turnieren, um so Erfahrungen zu sammeln. Trainiert wird die Gruppe von Anna Schneider und Alessia Vitrano. Training ist immer freitags von 16 bis 17 Uhr in der Grundschule Nierstein.

Aventura
Die Aventura bilden die Turniermannschaft der Schülerklasse beim DVG. Die Tänzerinnen sind im Alter von 9 bis 11 Jahre und werden trainiert von Nicole Keßler. Das Training findet freitags von 16 bis 18 Uhr in der Grundschule Nierstein statt. Die Tänzerinnen erlenen dort einen Tanz aus der Kategorie Freestyle.

Magic Phoenix
Die Magic Phoenix bilden die Turniermannschaft der Jugendklasse beim DVG und werden trainiert von Anna Schneider, Kira Klum und Heike Schneider. Die Gruppe trainiert zweimal wöchentlich. Mittwochs von 18 bis 20 Uhr und freitags von 17 bis 19 Uhr in der Grundschule Nierstein. Die Tänzerinnen sind im Alter von 12 bis 16 Jahren.

Magic Eyes
Die Magic Eyes sind die älteste Gruppe im Verein. Die Tänzer sind ab 18 Jahre und trainieren einmal wöchentlich, freitags von 18:30 bis 20:30 Uhr im Haus der Gemeinde. In dieser Gruppe wird ein Tanz einstudiert, der einem Turniertanz ähnelt, dieser aber dort nicht aufgeführt wird. Trainiert wird die Gruppe von Nicole Keßler.

In jeder Gruppe freuen wir uns über neue Gesichter. Egal, ob du schon mal getanzt hast oder nicht, wir freuen uns auf dich. Meld' dich einfach bei den entsprechenden Trainern und schon kann es los gehen :)

Tanzen

Zurück
Anna Schneider
ÜL »Magic Phoenix« (ab 12 bis 16 Jahre)
ÜL »Soley« (ab 7 bis 9 Jahren)
ÜL »Las Lunas« (5 bis 6 Jahre)