Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Auftritt der ganzen TSA beim Parklichterfest
verfasst von Anna Schneider

Einen Auftritt in dieser Konstellation gab es bisher noch nicht. Am Lichterfest  tanzten die Tanzgruppen Soley, Aventura, Magic Phoenix und Magic Eyes, und damit die gesamte Tanzsportabteilung des TV Nierstein. Die Aufregung war bei allen sehr groß, da insgesamt 58 Tänzerinnen bei diesem gemeinsamen Auftritt mitwirkten. Die Tänzerinnen sind im Alter von 5 Jahren bis ins Erwachsenenalter und präsentierten ihre aktuellen Tänze.

Die Tanzgruppe Soley (Trainerinnen Anna Schneider, Aaliyah Heise, Lina Kaul) startete mit ihrem Tanz „König der Welten“. Anschließend führte die Tanzgruppe Aventura (Trainerin Nicole Keßler) einen Ausschnitt aus ihrem Turniertanz „Love is gone“, welchen sie gerade einstudieren und ab Winter 2023 beim DVG in der Kategorie Schüler Freestyle präsentieren.

Nachfolgend zeigten die Magic Phoenix (Trainerinnen Anna und Heike Schneider, Kira Klum) ihren Turniertanz, mit dem sie in der vergangenen Saison einige Erfolge beim DVG erzielen konnten und auch den Titel „Vize-RLP-Meister“ in der Kategorie Freestyle Small Group ertanzten. Zu guter Letzt traten die Magic Eyes (Trainerin Nicole Keßler) nach einer mehrjährigen Auftrittspause auf die Bühne und präsentierten ihren neusten Tanz „Fire on Fire“.

Dem Applaus zufolge konnten die Tänzerinnen mit ihrer gemeinsamen Darbietung das Publikum sehr begeistern. Auch die Tänzerinnen hatten, trotz der großen Aufregung, sehr viel Spaß und freuen sich auf den nächsten Auftritt in dieser Form.

Tanzen

Zurück
Anna Schneider
ÜL »Magic Phoenix« (ab 12 bis 16 Jahre)
ÜL »Soley« (ab 7 bis 9 Jahren)
ÜL »Las Lunas« (5 bis 6 Jahre)