Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Festlicher Herbstball des TVN
verfasst von Dimitra Frings

Ein erfolgreicher Gala-Ball ist zu Ende gegangen. Zum ersten Mal richtete der TV Nierstein einen Herbst-Tanzball der Extraklasse im Bürgerhaus Schwabsburg aus.

Nachdem die elegant gekleideten Damen und Herren mit einem Prosecco in Empfang genommen wurden, eröffnete die Initiatorin Dimitra Frings den Abend. Sie bedankte sich bei den Sponsoren, dem Weingut Georg Gustaf Huff, der Bäckerei Strub, der Firma Lattreuter und Fotodesign von der Linde für die Unterstützung. Ein Dank ging auch an die zahlreichen Helfer im Hintergrund. Angefangen vom Entwurf der Karten bis hin zum Thekendienst.

Die erste Darbietung des Abends brachte die Showtanzgruppe Magic Phönix vom TV Nierstein. Die Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren boten in einem tollen Outfit eine begeisternde Leistung. Das Team, trainiert von Anna Schneider, nutzte diesen Auftritt als Generalprobe für ihr erstes Turnier der 2. Bundesliga im Dezember.

Nun waren die Gäste gefragt das Tanzbein zu schwingen. Die Rheinhessen Bigband führte mit viel Schwung durchs Programm, sodass die Tanzfläche immer gut gefüllt war.

Als zweiter Showact kam aus den eigenen Reihen die Gruppe Ladies Latin Dance. Die Choreografie zur Musik aus dem Musical Moulin Rouge, beinhaltete alle lateinamerikanischen Tänze wie z.B. Cha Cha Cha, Samba und Rumba. Die geforderte Zugabe musste aus Zeitmangel auf nächstes Jahr verschoben werden. Als letzter Programmpunkt trat am späten Abend die Tanzschulformation aus Friedberg auf. Mit einer herausragenden Show rissen sie das Publikum von den Stühlen und bekamen für ihre Darbietung Standing-Ovations.

Danach spielte die Rheinhessen-Bigband nochmal auf, die eine Zugabe nach der anderen spielen mussten, da die Gäste nicht aufhören wollten zu tanzen. Ein großer Dank geht an die Band, die ihr gesamtes Repertoire zum Besten gab. Ein grandioser Abend ging zur Geisterstunde zu Ende.

Anmerkung der TVN Redaktion:

Ein noch größerer Dank geht an dich, liebe Dimi. Du hast eine unglaubliche Veranstaltung auf die Beine gestellt. Mit deinem kontinuierlichen Engagement hast du nie einen Zweifel aufkommen lassen, dass dies ein grandioser Abend werden wird. Damit hast den Turnverein auf ein neues Level gehoben. Mit großer Spannung und Vorfreude wird sicherlich bereits jetzt der nächste feierliche Ball erwartet. (fz)

Tanzen

Zurück
Dimitra Frings