Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Neue Abteilung Futsal
verfasst von Ivan Gavran

Hallo liebe Sportler*innen,

wir, die neue Futsal Abteilung, möchte sich kurz vorstellen und Futsal als Sportart euch näher bringen.

Nach einer allgemeinen Anfrage an den TV N wurden wir im August 2020 im Turnverein Nierstein als Futsal Abteilung aufgenommen und bedanken uns noch einmal recht herzlich beim Vorstand.

Viele fragen sich: „Was ist überhaupt Futsal?“

Futsal ist eine vom Weltfußballverband FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs. Futsal unterscheidet sich von anderen Arten des Hallenfußballs vor allem dadurch, dass das Spielfeld durch Linien (Handballfeld) und nicht durch Banden begrenzt wird. Es wird generell mit fünf Spielern (4 Feldspieler plus Tormann) auf Handballtore mit einem Sprung reduzierten Ball gespielt. Gewechselt werden darf fliegend und unbegrenzt, innerhalb der mannschaftseigenen Wechselzone. Der Einwurf ist durch einen Einkick ersetzt. Die Spielzeit beträgt zweimal 20 Minuten (Netto, ähnlich wie beim Eishockey).

Unser Team/Kader besteht aus ca.20 Spielern. Wir werden in der Futsal Regionalliga des Südwestdeutschen Fußball Verband spielen und versuchen uns so gut wie möglich zu präsentieren.

Am 24.10. spielen wir unser erstes Heimpflichtspiel. Um 19 Uhr geht`s los. Gegner ist der Postsportverein Trier Futsal.

Wir würden uns über zahlreiche Fans sehr freuen.

Sportliche Grüße

Ivan Gavran

Abteilungsleiter Futsal

TV Nierstein

Futsal
Futsal


Zurück
Ivan Gavran