Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Endlich wieder Volleyballtraining
verfasst von Tabea Zentel

Auch für uns als Volleyballer hat sich in letzter Zeit aufgrund der aktuellen Lage einiges geändert…inmitten der Kontaktbeschränkungen haben wir uns als Volleyballer mit den Mädels online getroffen, um uns fit zu halten. Wir haben Übungen zum Kraftaufbau, zur Ausdauer und zur Muskelstärkung vorbereitet und vorgemacht und die Mädchen haben diese zuhause live mitgemacht.

Seit einigen Wochen herrscht nun im Niersteiner Park wieder ordentlich Betrieb. Natürlich sind wir da auch am Start, denn auch wir trainieren zurzeit im Stadtpark, da wir dort ausreichend Platz zur Verfügung haben und man bei dem Wetter super draußen Sport machen kann. Trotz einiger neuer Regelungen freuen wir uns, endlich mal wieder zu pritschen, zu baggern, uns als Team zu treffen und Volleyball zu spielen. Hände desinfizieren, in die Anwesenheitsliste eintragen und dann geht’s auch schon los…Jedes Training beginnen wir mit einem kleinen Workout, ein paar Übungen um warm zu werden und dann fangen wir auch schon mit dem Training an. In den letzten Wochen haben wir viele Partnerübungen gemacht und uns somit auf die Technik und das Ballgefühl konzentriert. Das Pritschen und Baggern klappt mittlerweile super. Jede Stunde machen wir auch neue Übungen, wie zum Beispiel, rückwärts über den Kopf zum Partner spielen, den Aufschlag von oben und den Angriffsschlag am Netz.

Seit letzter Woche haben sich die Regelungen für die Sportler nochmal gelockert und somit werden wir in den nächsten Wochen auch langsam wieder anfangen das Training mit dem geliebten Spiel zu beenden. Die Mannschaft wird in zwei Gruppen aufgeteilt und dann wird Volleyball gespielt, die Mädchen können alles zeigen und anwenden, was sie gelernt haben, um für ihre Mannschaft einen Punkt zu erzielen und es ist toll wieder als Team zu trainieren und zu spielen.

Wir freuen uns sehr, dass auch in den letzten Wochen neue Mädels zu uns gestoßen sind und freuen uns immer auf neue Gesichter.

Jeden Dienstag von 17:30-19:00 Uhr trainieren wir im Stadtpark in Nierstein. Falls du älter als 13 Jahre alt bist und gerne mal bei uns vorbeischauen möchtest, egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene, freuen wir uns dich kennen zu lernen.

 

Volleyball

Zurück
Tabea Zentel
ÜL Volleyball (Jugendliche)