Logo

Nachrichten

Menü öffnen

SPENDENAKTION ZUGUNSTEN DER TAFEL OPPENHEIM
verfasst von Tobias Bieker

Toby Bieker - Das WohnzimmerKonzert

Live-Stream-Konzert am 28.03.2020 ab 20:15 Uhr auf YouTube & Facebook: Tobias Bieker.

Der Niersteiner Pianist und Sänger Toby Bieker wird am 28. März 2020 ab 20:15 Uhr, direkt nach der Tagesschau, ein WohnzimmerKonzert live im Internet streamen. Rund um dieses Event soll zu Spenden für die Oppenheimer Tafel aufgerufen werden.

Toby Biekers Idee für sein Privatkonzert entstand, während sich die Ereignisse der letzten Tage zuspitzten: Ein ursprünglich für den Abend des 28. März geplantes Konzert seiner Band „Der Kinker und seine Litzchen“ im Weingut Klein in Nierstein, musste aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden. Neben den vielen Nachrichten rund um die Pandemie, schockierte Bieker besonders eine Mitteilung: Zahlreiche Tafeln in Deutschland sollen geschlossen werden.

Etwa zeitgleich musste ein Konzert des Sängers anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Tafel im Steckler´s Rheinrestaurant Oppenheim am 18. April ebenfalls abgesagt werden. Da war die Idee geboren.

https://www.youtube.com/channel/UCCdKBd1iyI8w1Opn0g7eONg

 

 



Zurück
Tobias Bieker
1. Vorsitzender