Logo

Nachrichten

Menü öffnen

C1 gewinnt Bretzenheimer Beach-Handball Turnier
verfasst von Luca Guttandin

Das Beach-Handball Turnier sollte für uns eigentlich nur ein wenig Abwechslung neben den Spielen in der Halle bedeuten. Eigentlich …

Denn als die C1-Jugend die ersten Spiele gegen TuS Nordenstadt und TV Idstein 1 mit 15:7 und 15:4 mehr als souverän gewann, hatten nicht nur die Jungs, sondern auch ich als Trainer Siegesluft geschnuppert. Spielzug „Fliegeralarm“ erwies sich mal wieder als Mittel zum sicheren Sieg, sodass die Jungs ganz schnell viele weibliche Fans hatten. Mit dieser Rückendeckung wurde auch das vermeintlich schwerste Spiel der Gruppenphase gegen den HC Gonsenheim mit 11:7 gewonnen, bevor wir den 1. Platz der Gruppe A mit einem sehr überzeugenden und in aller Höhe hoch verdienten Sieg mit 25:7 gegen die Gastgeber aus Bretzenheim klar machten.

Nun stand nur noch das Spiel gegen den Erstplatzierten der Gruppe B aus. Und wer sollte es auch anderes sein als natürlich unsere Freunde aus Budenheim. Doch die Jungs zeigten sich nicht beeindruckt und wollten jetzt auch ganz nach oben. Es entwickelte sich ein sehr schnelles und gutes Endspiel, in dem wir uns letztlich mit 18:10 durchsetzen konnten.

Die Jungs bekamen eine riesige Beach-Handball-Siegertorte, Capri Sonne und T-Shirts und feierten dann mächtig den 1. Platz unter 10 teilnehmenden Teams.

Es spielten und siegten: Kai Strohm, Noah Griesbaum, Nick Engels, Nils Hinrichs, Finn Weyell, Jonathan Plotz, Isaak Chantavaridis, Johann Horn, Andreas Mann, Jakob Bieker

Es coachte und siegte: Luca Guttandin

Handball

Zurück
Luca Guttandin
ÜL B-Jugend 16/17
ÜL C1-Jugend 16/17
ÜL mB1-Jugend 17/18
ÜL mB2-Jugend 17/18