Logo

Nachrichten

Menü öffnen

»Las Lunas« und »Aventura«
verfasst von Nicole Horn

Im Jahr 2017 gab es für beide Kindertanzgruppen einige Veränderungen und es war auch sonst viel los =).

Nachdem Nicole Horn (Spartenleitung Tanzen) im Sommer die Gruppen »Dance Stars« und »Rainbow« übernahm, ging die Suche nach einer neuen Trainerin los. Dies hat auch nicht lange gedauert.

Im Oktober 2017 übernahm Annika Lassen, ehemalige Tänzerin der Magic Eyes, die Kindertanzgruppen. Zu Beginn wurde Annika im Training von Nicole Horn unterstützt und angeleitet. Denn die Kids im Alter von 3 bis 5 Jahre und 6 bis 8 Jahre hatten bzw. haben einiges an Power zu bieten ;-). Annika fand sich aber sehr schnell in die Rolle der Trainerin ein und konnte das Training schnell selbst gestalten und leiten.

Trotz der neuen Aufgabe als Trainerin von gleich zwei Gruppen bekam Annika ihre erste große Aufgabe: Neue Namen für die Gruppen finden! Da die Tanzgruppen dieselben Namen trugen wie Tanzgruppen aus Vereinen in der direkten Nachbarschaft, war es wichtig, neue Namen zu finden. Es wurden Vorschläge gesammelt und auch die Eltern der Kinder wurden mit eingezogen. Nach kurzer Zeit standen die Namen fest.

Die Tanzgruppe Rainbow (3 bis 5 Jahre) wurde in »Las Lunas« umbenannt und die Tanzgruppe Dance Stars (6 bis 8 Jahre) in »Aventura«.

Nun stand Annika vor ihrer zweiten Aufgabe. Kurz nach ihrer Übernahme der Gruppen kam die Anfrage für einen Auftritt beim Seniorennachmittag in der Vorweihnachtszeit. Innerhalb von acht Wochen studierte sie mit beiden Gruppen einen Tanz auf das Lied »Jingle Bells« ein.

Am 16. Dezember 2017 war es dann soweit. Als kleine Engel flogen sie zum Sironasaal und verzauberten die Senioren mit ihrem gemeinsamen Tanz. Der Zusammenschluss zweier Gruppen, die zu unterschiedlichen Zeiten trainieren, stellt eine große Herausforderung für alle Beteiligten dar. Die jungen Tänzerinnen und auch die Trainerin haben dies trotz Aufregung aber sehr gut gemeistert und der erste Auftritt war ein voller Erfolg.

Habt ihr Lust mitzutanzen?
Dann schaut einfach mal bei uns im Training vorbei.

Unser Training findet donnerstags im Haus der Gemeinde in Nierstein zu folgenden Zeiten statt:

Las Lunas (3 bis 5 Jahre): 16.30 bis 17.30 Uhr
Aventura (6 bis 8 Jahre): 17.30 bis 18.30 Uhr

Wir freuen uns auf euch =).

Tanzen
»Las Lunas« (ab 3 Jahre)
»Aventura« (ab 6 Jahre)


Zurück
Nicole Horn
Spartenleiter Tanzen