Logo

TVN-Report

Menü öffnen

Aktuelle Ausgabe
TVN-Report 99 vom 20.12.2020

Editorial

Liebe Leser,

nach 6,5 Jahren hat nun die Staffelstabübergabe von Tobias Bieker stattgefunden. Dies schreibt sich so einfach, aber was dies wirklich bedeutet wird einem besonders deutlich, wenn man sich Tobys beindruckenden Abschlussbericht der Mitgliederversammlung zu Gemüte führt.

Auf den nachfolgenden Seiten resümiert er dankbar und kritisch über seine Zeit als 1. Vorsitzender des TV Nierstein. Mit jedem Satz wurden die Fußstapfen größer, in die ich nun treten werde … Dennoch freue ich mich auf die Aufgabe und danke dir, lieber Toby, im Namen des gesamten Vereins für deine geleistete Arbeit und die gemeinsame Zeit mit dir im Verein. Ich weiß, dass wir auch in Zukunft immer auf dich zählen können.

In unserer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung am 26. August im Stadtpark Nierstein wurde ich also zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Ich hätte mir wahrlich einen besseren Zeitpunkt gewünscht. Seit vielen Monaten hat uns der Corona-Virus im Griff und beeinflusst neben dem privaten und beruflichen Leben auch unsere Sportaktivitäten.

Kompletter Lockdown im März, Neustart im Juni, Improvisation über den Sommer hinweg, weitere Lockerungen im Herbst, ständiges Bemühen nach alternativen Übungsräumen und nun wieder ein Lockdown.

Doch dies alles hat auch etwas Positives. Das Miteinander im Verein hat sich vertieft. Gegenseitige Unterstützung, flexibles Agieren – dies gilt nicht nur für unsere Übungsleiter und Helfer, sondern auch für alle unsere Mitglieder, egal ob aktiv oder passiv. DANKE, dass ihr uns die Treue gehalten habt. Nur so kann ein Verein bestehen.

Mit meinem neuen Team um Norbert Schweger als 2. Vorsitzenden, Arnold Knappek als 3. Vorsitzenden, dem altbewährten Team Heiderose und Horst Stumm als Kassenwart und Schriftführer blicken wir gemeinsam mit den weiteren Unterstützern Walter Kempf (Mitgliederverwaltung) sowie den Beisitzern Pascal Lattreuter, Alexander Mayer, Laura Lazzarotti-Ultes, Denis Fuchs, Jakob Bieker und Laura Schweger (Jugendvertreterin) in eine spannende Zukunft.

Wir haben das Ziel, den bisherigen positiven Weg weiter zu vertiefen. Dies vor allem unter dem Stichwort Transparenz und Digitalisierung im Verein. Als Folge der Corona-Krise haben wir bereits nachgerüstet und bieten diverse digitale Angebote an. Aber natürlich steht noch immer der Live-Sport im Vordergrund. Mit neuen Angeboten wie HulaHoop und Futsal haben wir unser Portfolio erweitert. Aufgelöste Abteilungen wie Judo oder Fahrradfahren sollen unbedingt wieder reaktiviert werden.

In der Hoffnung auf Veränderung der aktuellen Situation wünsche ich uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2021. Bleibt gesund.

Euer Frank

TVN-Report 99 jetzt lesen (PDF)

Weitere Online-Ausgaben