Logo

TVN-Report

Menü öffnen

Aktuelle Ausgabe
TVN-Report 91 vom 01.03.2018

Editorial

Liebe Mitglieder, liebe Kolleginnen und Kollegen aus den Sparten,

ich wünsche Ihnen und Euch allen ein gesundes neues Jahr 2018. Und dem Verein und allen Abteilungen weiterhin viele Erfolge und viele erreichte Ziele im kommenden Jahr!

2018 wird nun tatsächlich eines der wichtigsten Jahre für unseren Verein – das Projekt der Halle im Rhein-Selz-Park entwickelt sich, die Vorarbeiten sind erledigt, die Sanierung beginnt. Noch im Februar werden wir die entscheidenden Gespräche führen, um unsere Kooperation mit der Stadt zu besiegeln und somit die Weichen für eine gesicherte und erfolgreiche Vereinszukunft stellen.

Auch innerhalb des Vereines wird sich viel ändern in den nächsten Jahren. Wir sind dabei, die Strukturen und Arbeitsabläufe innerhalb des Vorstandes auf die immer weiter wachsenden Anforderungen hin anzupassen. Mehr Aufgaben müssen auf mehr Schultern verteilt werden.

Auch muss dringend die Frage beantwortet werden, wer in den nächsten Jahren Verantwortung im Verein übernimmt. Ich persönlich werde mich – nach inzwischen 4 Jahren Amtszeit – ein letztes Mal für die Wahl des Vorsitzenden zur Verfügung stellen. Die großen Projekte – struktureller Umbau des Vereines, finanzielle Absicherung des TV Nierstein, die Rhein-Selz-Park-Halle und die Grundschulkooperation – werden alle innerhalb der nächsten 12 bis 24 Monate auf sicheren Füßen stehen und somit steht mein letztes Projekt an: Einen geeigneten Nachfolger für das Amt des Vorsitzenden zu finden. Auch hier können wir mittlerweile stolz verkünden, an der kommenden Mitgliederversammlung einen Vorschlag machen zu können. Dann haben wir noch zwei Jahre Zeit, um meinen Nachfolger einzuarbeiten – somit muss uns um die Zukunft unseres Vereines diesbezüglich jedenfalls nicht bange sein. Ich danke an dieser Stelle nochmals ausdrücklich meinem Vorstand für die tolle Arbeit und die vielen Mühen!

An dieser Stelle gibt es noch eine kleine Besonderheit im Vorwort: Ich nutze es erstmals, um einem sehr verdienten Vereinsfreund, der heimlichen Seele des Vereines, zu seinem Geburtstag zu gratulieren: Lieber Arnold Knappek, Du bist in dieses Tagen 70 geworden … dazu gratuliere ich Dir im Namen des Vereines ganz herzlich und wünsche Dir viel Glück und Erfolg – ganz besonders viel Gesundheit.

Du bist eine der Säulen des Vereines und kümmerst Dich auf Deine sympathische Art und Weise und in der Dir so eigenen Freundlichkeit um (fast) alle Aufgaben des TV Nierstein. Unser Verein kann sich glücklich schätzen, Dich in unseren Reihen zu haben. Ein ganz, ganz großes Dankeschön!

Bis zur Mitgliederversammlung am 16. März 2018, bei der wir uns hoffentlich sehen werden, wünsche ich Ihnen und Euch eine erfolgreiche Zeit!

Euer / Ihr Toby Bieker

TVN-Report 91 jetzt lesen (PDF)

Weitere Online-Ausgaben