Logo

TVN-Report

Menü öffnen

Aktuelle Ausgabe
TVN-Report 88 vom 01.06.2017

Editorial

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

das wird ein gutes Jahr für den TV Nierstein. Die Mühen und Investitionen der letzten Jahre werden sich in diesem Jahr auszahlen.

Das gilt natürlich für Eure sportlichen Erfolge, die wir wieder so oft bestaunen und beklatschen dürfen und auf die wir alle stolz sind. Als Beispiel sei hier die mit Spannung erwartete Oberliga-Qualifikation unserer zukünftigen B- Jugend erwähnt ... nachdem die C-Jugend-Jungs so grandiose Meister geworden sind, haben sie sich nun eine historische Chance erarbeitet und verdient ... wir drücken alle die Daumen und werden in der Halle dabei sein!

Dies ist, wie gesagt, nur ein Beispiel von vielen, über die wir auch wieder ausgiebig in dieser Ausgabe des TVN-Reports lesen können.

Schon die Mitgliederversammlung im März war rekordverdächtig. Alle Stühle waren belegt – über dieses große Interesse an unserem Verein hat sich besonders der Vorstand sehr gefreut, zeigt es doch, dass wir in vielen Dingen gemeinsam auf einem sehr guten Weg sind.

Die Sporthalle im Rhein-Selz-Park nimmt nun sehr konkrete Formen für unseren Verein an. Unser großes Ziel ist absehbar, greifbar. Nicht zu verschweigen sind die unendlichen Mühen, die vielen Gespräche und nicht zuletzt auch die viele Arbeit rund um die Grundschulkooperation, die uns solcherlei finanzielle Möglichkeiten erst eröffnet. Dank an alle, an Euch alle, für die großartige Arbeit und Unterstützung. Und auch hier ernten wir die ersten Früchte: Unserem Antrag auf Ehrenamtsförderung, der dank der Stadtverwaltung und des Stadtrates auf der Prioritätenliste auf Platz 1 gestellt wurde, wurde nun stattgegeben. Wir investieren 10.000 Euro aus Eigenmitteln und erhalten den sagenhaften Zuschuss von 20.000 Euro. An dieser Stelle auch Dank an unseren Landrat und den Kreistag für den Zuschlag.

Jetzt können wir die Grundausstattung der Halle finanzieren und kommen damit auch einem weiteren Ziel sehr nahe, dass ich persönlich seit Beginn unserer Vorstandszeit verfolge: Wir werden die Möglichkeit bekommen, mit der Sportart Goalball der einzige Verein zwischen Mainz-Laubenheim und Worms zu sein, der eine Sparte „Behindertensport“ anbieten kann. Das ist gelebte Inklusion und so wichtig in der heutigen Zeit.

Wir, der Vorstand, sind stolz auf Euch alle, stolz auf unseren Verein – nichts ist wichtiger als die eigene Identität eines Vereines ... und die bauen wir gemeinsam Jahr für Jahr aus!

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen und sehr sonnigen Sommer – wir sehen uns.
Tobias Bieker

TVN-Report 88 jetzt lesen (PDF)

Weitere Online-Ausgaben