Unsere drei Niersteiner Mini-Teams
Handball Miniturnier im Advent
verfasst von
Niels
Büngen
150 Meter Krepp Band, elf Mannschaften, 17 Kuchen, 98 Würstchen und 87 Kinder, dazu jede Menge Helfer – und fertig war das Mini-Turnier 2024 in Nierstein.
Nach der Corona-Zwangspause und dem Hallenbrand war es endlich wieder Zeit für die Nachwuchshandballer und Handballerinnen in der Rundsporthalle zu zeigen, was sie können.
Den ganzen Nachmittag stand am zweiten Adventssonntag in der Niersteiner Halle alles im Zeichen des Kinderhandballs. Die Gegner kamen aus Kirn, Sobernheim, Alzey und Bodenheim. Nierstein trat gleich mit drei Teams an: Ein Fortgeschrittenen-Team, das ab dem Sommer in der E-Jugend auf Torejagd geht. Ein Mädchenteam, das die Spiele nutzen konnte, um sich für die anstehenden Mädchenturnier einzuspielen, und das Team der 2017er und 2018er Jungs. Für viele Kids war es das erste Handballturnier ihres Lebens, und dementsprechend aufgeregt waren sie. „Ich habe nur eine Banane dabei, reicht das?“ – "Welche Farbe hat mein Trikot?" – "Darf ich auch mal ins Tor?" – "Was sind das für komische Zeichen, die der Schiedsrichter zeigt?“ All das waren Fragen, die die Jungs und Mädchen den Nachmittag über beschäftigten.
Im Spiel waren es vor allem die Schiedsrichter, die manche der Fragen gut beantworten konnten. Vielen Dank hierbei vor allem an die Jungs der männlichen B-Jugend, die nicht nur als Schiris im Einsatz waren, sondern von Anfang bis zum Abschließen der Halle toll unterstützt haben. Beim Aufbau, hinter der Theke oder beim Abkleben der Spielfelder und den vielen 100 Dingen, die bei einem solch großen Turnier zu erledigen sind.
Danke auch an die C-Jugend Mädchen, die stundenlang am Kletterparcours (danke Christiane!) aufpassten, dass keine Kinder runterfallen. Insgesamt war es ein großartiger Nachmittag, der sicher auch den Zusammenhalt innerhalb der Jugend gestärkt hat. Wir freuen uns auf das nächste Heimturnier: im Februar 2025.
HandballZurück
Volles Haus in der RSH
Abwehrkampf bei den Minis
Motivation vor dem Finale
Teambesprechung
Schiedsrichter-Besprechung
87 Nachwuchshandballer/innen
ein hochmotivierter Thekendienst
Kurze Pause zwischendurch