Logo

Nachrichten

Menü öffnen

„Kinderturnen on Tour“ beim TV Nierstein
verfasst von Christiane Horn

Der Rheinhessische Turnerbund organisiert bereits seit einigen Jahren als Fortbildungsmaßnahme "Kinderturnen on Tour“. Die Bildungsangebote sollen in Kooperation mit den Mitgliedsvereinen an unterschiedlichen Standorten in den einzelnen Regionen stattfinden. Ende 2022 wurden stellvertretend für den TV Nierstein der 3. Vorsitzende Arnold Knappek und die Spartenleiterin Turnen und Parkour Christiane Horn angesprochen.

Die Veranstaltung fand am Samstag, den 4. März 2023 unter dem Titel „Volle Konzentration – Bewegungsbaustelle für lebhafte Turnkids“ in der Rundsporthalle Nierstein unter der Lehrgangsleitung von Christiane Horn statt. Als Referentin des RhTB führte Heike Jotzo mit viel Engagement und Elan durch die Fortbildungsmaßnahme. Sie stellte den Teilnehmer*innen neue Ideen für Stationsaufbauten und Spiele vor. Sowohl beim praktischen als auch beim theoretischen Teil wurde die Referentin tatkräftig von den Teilnehmern unterstützt.

Unter dem Motto „Betreten der Baustelle erlaubt! Jeder haftet für seinen Spaß selbst!“, probierten die Teilnehmer*innen alle aufgebauten Stationen selbst aus. Hierbei kam der Spaß definitiv nicht zu kurz.

Mit vielen neuen Ideen gingen die Teilnehmer*innen nach Hause. Die Fortbildungsmaßnahme war also ein voller Erfolg.

Turnen

Zurück
Christiane Horn
Abteilungsleiter Parkour
Abteilungsleiter Turnen
ÜL Eltern-Kind-Turnen (3-5 Jahre)
ÜL Leistungsturnen (6-10 Jahre)
ÜL Leistungsturnen (ab 11 Jahre)