Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Karate-Abteilung konnte Gasttrainer verpflichten ...
verfasst von Klaus Hummel

Am 12. Juni 2022 hatten wir für unsere Fortbildung im Karate-Sport Marcus Gutzmer eingeladen. Marcus ist im Rheinlandpfälzischen Karateverband und auch bundesweit eine bekannte Persönlichkeit. Er hat inzwischen den 7. Dan in Karate und kümmert sich intensiv um Talente im Karatesport.

Markus hat unsere Trainingsgruppe intensiv unterrichtet, denn es ist immer vorteilhaft, wenn die Sportinhalte von Zeit zu Zeit von einem anderen Trainer gezeigt und erläutert werden, als von dem gewohnten Menschen, der jedes Training leitet. Drei Trainingseinheiten mit Marcus konnten wir genießen, und als Auflockerung wurde von Klaus, unserem Abteilungsleiter und Trainer, eine Trainingseinheit mit dem Langstock unterrichtet.

Es ist immer eine Bereicherung des Trainingsalltags, solche besonderen Personen und Übungsgelegenheiten zu erleben.

Einige Bildimpressionen zeigen Marcus und unsere Sportler:Innen.

Karate

Zurück
Klaus Hummel
ÜL Shorin-Ryu-Karate
ÜL Shotokan-Karate
ÜL Kobudo – Kampfkunst mit Bauernwaffen
ÜL Kobudo – Kampfkunst-Training