Logo

Nachrichten

Menü öffnen

1. Turnier der neuen Saison 22/23 geschafft
verfasst von Anna Schneider

Am 17. Dezember 2022 war es soweit. Das erste Turnier der Saison 2022/23 beim Deutschen Verband für Garde- und Schautanzsport stand auf dem Plan.

Wir haben den weiten Weg auf uns genommen und sind bis St. Katharinen gefahren. Die Aufregung war groß, denn wir wollten die 2. Bundesliga unbedingt halten. In einer komplett neuen Gruppenkonstellation waren wir uns aber nicht sicher, ob wir das wirklich schaffen würden. Wir haben in der letzten Woche vor dem Turnier deshalb nochmal sehr hart trainiert. Auf der Bühne sind der Gruppe ein paar kleine Fehler unterlaufen und die Synchronität hat nicht immer ganz gestimmt, aber zum Ende standen 222 Punkte auf der Leinwand, und wir dürfen nun weiterhin in der 2. Bundesliga tanzen, für die eine Mindestwertung von 220 Punkten erforderlich ist.

Die Freude war natürlich sehr groß und das harte Training habt sich gelohnt. Den 1. Platz haben wir auch noch mitgenommen. 

 

Tanzen
»Magic Phoenix« (ab 12 bis 16 Jahre)


Zurück
Anna Schneider
ÜL »Magic Phoenix« (ab 12 bis 16 Jahre)
ÜL »Soley« (ab 7 bis 9 Jahren)
ÜL »Las Lunas« (5 bis 6 Jahre)