Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Die Saison startet ...
verfasst von Riccardo Pasetto

Die Mixed-Mannschaft des TV Nierstein trat gegen den Mombacher TV an. Im ersten Satz musste sich der TVN erst einmal in das Spiel einfinden. Zuvor wurde das Läufersystem beschlossen und im ersten Spiel der Saison angewandt.

Im zweiten Satz waren die Spieler*innen warm und konnten gut dagegen halten. Es war ein überaus abwechslungsreicher Satz, was die Verteilung der Angriffe angeht. Überraschend wurde das erste Tempo gespielt und auch der Rückraum konnte, nach Stellversuchen, die weiter vom Netz entfernt waren, Punkte einfahren.

Der dritte Satz wurde dazu genutzt, als Team zusammenzuwachsen und das Läufersystem zu festigen.

Der TV Nierstein verlor leider dieses Spiel, konnte jedoch einige Erfahrungen für das bessere Zusammenspiel sammeln.

Die anschließende Videoanalyse zeigte auch weitere Punkte, die wir noch in den nächsten Wochen angehen können.

Volleyball
Volleyball (Mixed Erwachsene)


Zurück
Riccardo Pasetto
Pressewart Volleyball