Logo

Nachrichten

Menü öffnen

LG Rheinfront veranstaltet Jahresabschluss
verfasst von Alexander Mayer

Am Montag, den 10. Oktober 2022 veranstaltete die LG Rheinfront ihren Jahresabschluss auf dem Sportplatz in Oppenheim. Alle Trainingsgruppen von ganz klein bis ganz groß machten ein kurzes Abschlusstraining zusammen, wobei kleine Spiele zusammen gemacht wurden und alle viel Spaß hatten. Danach gab es eine kleine Stärkung in Form einer Brezel für alle.

Im Anschluss blickte der 1. Vorsitzende Erhard Maier in einem kurzen Rückblick auf die Saison zurück, die doch recht erfolgreich für die Leichtathleten war. Und begrüßte einige Vertreter*innen von den Vereinen. Es wurden Erfolge auf Deutschen-, Süddeutschen-, Rheinland-Pfalz- und Rheinhessen-Meisterschaften erzielt. Einen Wunsch äußerte er dennoch, dass im nächsten Jahr noch etwas mehr Athleten an Wettkämpfen teilnehmen.

Um die Veranstaltung abzurunden wurden danach noch die Sportler*innen des Jahres geehrt. Bei der WU16 wurde Leni Schwab, WU18 Emma Wolff und Thea Biebrach, MU18 Pierre Choquet, WU20 Linda Schiener und Johanna Buthmann, Seniorinnen Melanie Berg und Senioren Roland Grätsch geehrt. Die geehrten bekamen Pokale und ein Handtuch gesponsort vom Förderverein. Die Athlet*innen mit den meisten Wettkämpfen in der Saison bekamen noch Gutscheine von der Sportecke in Oppenheim auch gesponsort vom Förderverein.

Danach wurden alle in die Ferien verabschiedet. Die Trainer*innen und Verantwortlichen freuen sich auf eine erfolgreiche Saison 2023.

Leichtathletik

Zurück
Alexander Mayer
2. Vorsitzender