Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Förderverein der L.G. Rheinfront zieht erfolgreich Bilanz
verfasst von

Er tritt nur selten nach außen in Erscheinung, ist aber mit seinen laut Satzung selbst gestellten Aufgaben äußerst effektiv. Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich Vorstand und Mitglieder und zogen Bilanz für 2021.

Der Vorsitzende des Vereins, Christof Degreif, konnte in seinem Rechenschaftsbericht von breiter Unterstützung für die hiesigen Leichtathleten berichten. Dies ist aufgrund der soliden finanziellen Situation möglich, was Melanie Berg mit ihrem Bericht zur Kassenlage bestätigte.

Anlässlich eines die Saison abschließenden Trainings wurden vom Vorstand des Fördervereins besonders erfolgreiche Athleten als „Sportler des Jahres“ ausgezeichnet. Pokale und Ehrenpreise erhielten Leni Schwab, Emma Wolff und Thea Biebrach, Linda Schiener und Johanna Buthmann sowie Pierre Choquet. Nicht in die Förderung des Vereins fallen die Senioren(innen) Melanie Berg und Roland Grätsch, können aber durch ihre zahlreichen Erfolge auch auf nationaler Ebene als besondere Aushängeschilder der L.G. Rheinfront angesehen werden.

Seit Jahrzehnten ist der Förderverein der L.G. Rheinfront nun schon unterstützend tätig und entlastet so die der L.G. angehörenden Vereine aus Nierstein, Oppenheim, Guntersblum und Alsheim. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung dankte Vorsitzender Christof Degreif noch einmal allen Mitgliedern des Vereins und Sponsoren für ihre Unterstützung.

Leichtathletik

Zurück