Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Volleyball Trainingscamp - für Jung und Jung+1
verfasst von Riccardo Pasetto

Nach vielen Turnierausfällen und teilweise gekürzter Saison, trafen sich die Volleyballmannschaften am Sonntag zu einem Trainingstag. Es galt zwar bekannte Techniken zur verfeinern und neue Übungen zu erlernen, doch war Teambuilding das Leitwort des Tages.

 

Am Vormittag wurden insgesamt drei Felder aufgebaut und die Halle optimal genutzt. Darauf folgte ein gemeinsames Warm-Up aller Muskelgruppen. Nach dieser anstrengenden Tat, folgte das Gruppen Pizzaessen, wobei hier wichtige Themen wie neue Saison und dessen Ausblick in die Runde besprochen wurden.

 

Viele Übungen zur Verbesserung der Sauberkeit des Spielens folgten am Nachmittag. Das Trainer*innen team möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen wie stolz wird sind, dass es nicht nur an diesem Tag sondern auch Woche für Woche die Trainingserfolge der Jugendmannschaft live miterleben kann. Bitte bleibt weiterhin -buchstäblich- am Ball!

 

Ein toller Abschluss fand der Tag darin, dass Jugend- und Mixedmannschaft gemischt wurden und noch einige Sätze im Spiel gegeneinander spielten.

 

Wir haben viel gelacht, viel gelernt und viel spaß gehabt zudem es keine Verletzten gab. Was möchte man mehr :)

Volleyball
Volleyball (weibliche Jugend)
Volleyball (Mixed Erwachsene)


Zurück
Riccardo Pasetto
Pressewart Volleyball
ÜL Volleyball (weibliche Jugend)