Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Bericht Fastenwoche
verfasst von Heiderose Stumm

Unter dem diesjährigen Motto “7 Wochen ohne Stillstand“ fand unsere 8-tägige Fastenwoche im März, dieses Mal in einer coronagemäßen und daher etwas abgespeckten Form im Johannes-Busch-Haus in Nierstein statt.

Es trafen sich allabendlich zehn erprobte Fastende und zwei Neulinge, um ein umfangreiches Programm zu genießen: Unter anderem gab es Entspannung, Walking, Meditation, Sauna, Traumreisen und Yoga im Angebot.

Die Angst des Verhungerns konnte den unerfahrenen Teilnehmer:innen sehr schnell genommen werden, um auch die Erfahrung zu teilen, dass man ganz gut eine Zeitlang auf Nahrung verzichten kann.

Um nachzuempfinden, was Mann oder Frau alles an Erlebnissen während diesen acht Tagen zu berichten hat, freue ich mich ganz besonders auf den Erfahrungsbericht von unserer Yoga-Übungsleiterin und im Hauptberuf Redakteurin, Katja Buchwald, der ich gerne an dieser Stelle für den gelungen Yogaabend und ihre ausführliche Reportage herzlichen Dank sagen möchte.

Ebenso bedanke ich mich bei Madeleine Busch für die ärztliche Betreuung, ihrem Mann Christian Busch, der immer eine Anzahl von diversen Tees für uns gekocht hat, und Eva Günther für die großartige Gestaltung des Meditationsabend.

Die Teilnehmergebühr kam der evangelischen Kirche für die „Stille Not“ zugute.

Es grüßt Euch auf ein Wiederfasten im nächsten Jahr.

Eure Heiderose Stumm



Zurück
Heiderose Stumm
Kassenführer
Abteilungsleiter Wandern