Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Die Volleyball-Jugend trotzt den Wellen
verfasst von Riccardo Pasetto

Im Sommer 2021 begann die Jugend wieder mit bestehendem Hygienekonzept auf dem Rasen des Stadtparks Nierstein zu trainieren und zu spielen. Sie nutzten jeden Sonnenstrahl, um nach dem Lockdown light, Lockdown 2.0 und weiterhin gesperrten Hallen wieder ein Gefühl für die Sportart zu entwickeln.

Im Juli und August 2021 absolvierten Michael und Riccardo an vier Tagen den Lehrgang des Trainerassistenten (ehem. D-Trainer), bei Dirk Groß dem ehemaligen Bundesligatrainer des VC Wiesbaden und aktuellen Bundesligatrainer des VC Neuwied.

Im September kam dann schon der erste Einsatz. Als Freitagsteam unterstützen die beiden das Dienstagsteam um Clara und Laura.

Mit einem in sich aufbauenden Konzept, Warm-up Games, Teamgeist und viel Fleiß der Mädels (Kondition und Technik), blicken wir voller Stolz auf die erreichten Ziele zurück und freuen uns auf neue Herausforderungen. Es gilt das Erlernte zu festigen und bei ausreichender Sicherheit in der Technik, uns für Freundschaftsspiele und in absehbarer Zeit dem Rundenbetrieb anzubieten.

Volleyball ist ein Mannschaftssport, weswegen das Miteinander stimmen muss. Daher haben wir uns besonders gefreut, dass trotz Inkrafttreten neuer Testregeln im Dezember viele Mädels mit uns bei der Weihnachtsfeier waren, die uns allen mit Speis und Trank in der Pizzeria Salvo in Bodenheim sehr gefallen hat. Das gesamte Trainerteam bedankt sich noch einmal bei allen Mädels für die Schokolade und den Volleyball-Schlüsselanhänger. Einen besseren Wink mit dem Zaunpfahl (kommt pünktlich und bringt den Hallenschlüssel mit) hätte es kaum geben können. Mit dem Fallen weiterer Maßnahmen in der sechsten Welle freuen wir uns auf eine großartige Trainingsbeteiligung mit teilweise 20 Volleyballerinnen. Nun arbeiten wir daran, alle Grundtechniken auszureifen und feste Positionen zu bilden. Neue Spielerinnen ab 14 Jahren mit Volleyballerfahrung sind weiterhin herzlich willkommen.



Zurück
Riccardo Pasetto
Pressewart Volleyball
ÜL Volleyball (weibliche Jugend)