Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Geschafft. Der TVN Futsal hat erfolgreich die erste Saison absolviert
verfasst von Norbert Schweger

Die Futsal-Spieler des TV Nierstein haben es geschafft. Nach einem souveränem und überlegenem 15:5 Erfolg gegen den Post SV Trier steht die Mannschaft um Ivan Gavran punkt- und torgleich mit Futsal Nova Karlsruhe auf dem zweiten Platz. Dies aufgrund des verlorenen Spiel im direkten Vergleich mit Karlsruhe.

Am Anfang sah es gar nicht so gut aus. Das Spiel war doch etwas intensiver als zunächst angenommen. Der TVN konnte nur fünf gesunde Feldspieler ins Spiel schicken. Darunter auch Ivan, der diese Saison noch gar nicht gespielt hat. Doch nach nur sechs Minuten stand es bereits 3:0 für unser Team. Und so ging es auch munter weiter. Zur Pause war klar: Das mit dem einen fehlenden Punkt ist heute kein Thema. 8:2 lagen die Niersteiner zu diesem Zeitpunkt in Front. Und so ging das muntere Toreschießen nach der Pause auch weiter. Jeder durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Hrkovac traf insgesamt sechsmal, Esegovic und Condric je dreimal Raha und Gavran (Ivan) je einmal sowie ein Eigentor.

Nach dieser erfolgreichen Saison wäre der TVN für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Bundesliga qualifziert gewesen, hat sich aber aufgrund von finanziellen und organisatorischen Gründen dagegen entschieden. Mit klaren Zielen werden die Futsaler dann in die neue Saison starten.

Futsal

Zurück