Logo

Nachrichten

Menü öffnen

"Nierstein läuft" - Lauftreff ist gestartet
verfasst von Maraike Jung

Pünktlich zum Frühling starteten der VfR Nierstein und der TV Nierstein eine gemeinsame Lauf-Offensive!

Der erste Niersteiner Lauftreff hat am 30. März stattgefunden. Bei trübem, aber mildem und trockenem Wetter versammelte sich eine Handvoll Laufwillige um 16:30 Uhr auf dem Parkplatz am Rheinufer. Die Männlein-Weiblein-Bilanz war dabei ausgeglichen, und was das Alter angeht, ist von den 20ern bis zu den 50ern jedes Jahrzehnt vertreten gewesen. Nach kurzem Kennenlernen und Aufwärmen ging es in entspanntem und lockerem Tempo bis nach Oppenheim, mit einem kurzen Abstecher ins Oppenheimer Wäldchen, und zurück. Das Ziel erreichten wir – der eine mehr, der andere weniger ausgepowert – in jedem Fall aber alle zufrieden!

Um den verschiedenen Leistungsleveln der Teilnehmer/innen besser gerecht werden zu können und das regelmäßige Training somit noch effizienter zu gestalten, wäre das Ziel, mindestens zwei Leistungsgruppen (Starter & Ambitionierte) einzurichten. Um dies perspektivisch zu ermöglichen, sollte die Anzahl der Teilnehmer/innen bestmöglich noch ein wenig wachsen. Die Vorteile eines Lauftreffs liegen dabei auf der Hand: Mit einem festen Termin im Kalender fällt es leichter, gegen den inneren Schweinehund anzukommen, der ständig vom regelmäßigen Training abhalten will. Daneben der willkommene Austausch mit Gleichgesinnten nach Monaten der Pandemie und Bewegung an der frischen Luft ist obendrein das Beste, was man zur Stärkung von Herz-Kreislauf- und Immunsystem tun kann. Scheue oder Bedenken braucht dabei keiner zu haben. Lasst die Stoppuhren zu Hause, denn bei uns geht es nicht um höher, schneller, weiter. Gelaufen wird nach Gefühl und Wohlbefinden. Zum gemeinsamen Joggen treffen wir uns, zunächst weiterhin kollektiv, dienstags um 17:30 Uhr auf dem Parkplatz am Rhein. (Änderungen vorbehalten. Sie werden auf der Webseite bekanntgegeben). Auch für den Aufbau der Walking-Gruppe suchen wir noch weitere Interessierte! Wir freuen uns auf jede(n) weiteren Teilnehmer/in!

Um vorherige Anmeldung wird gebeten (lauftreff@tvn-1901.de).

Wir freuen uns auf euch!

Leichtathletik
Lauftreff


Zurück
Maraike Jung
ÜL Lauftreff