Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Auch Zuhause sehr stark
verfasst von Norbert Schweger

Heimspiel gegen Mainz-Bretzenheim II am 4. Dezember 2021
Im ersten Heimspiel der neuen Saison stand direkt das Derby gegen Mainz-Bretzenheim an. Im Hinspiel vor 14 Tagen gab es ein 3:0 für Nierstein. Trotz der neuen Corona-Verordnung mit der 2G Plus-Regelung wurde das Spiel vom DFB angesetzt und ausgetragen. Ein paar Fans hatten, trotz Testpflicht oder Booster-Impfung, den Weg in die Rundsporthalle gefunden, und sahen ein teilweise hart umkämpftes Spiel.

Es gab von Anfang an Chancen auf beiden Seiten. Nach einem gut vorgetragenem Angriff der Gäste, die sich durch Spieler aus der ersten Mannschaft (Futsal Bundesliga) verstärkt hatten, konnte Gavran Pavao, der Tormann der Niersteiner, im letzten Augenblick den Ball noch an die Latte lenken. Im Gegenzug fiel dann durch Admir Abazi das 1:0 für unsere Mannschaft. Da waren gerade mal fünf Minuten gespielt. In der Folge war Nierstein das bessere Team und baute seinen Vorsprung durch Esegovic 2:0, Domazet 3:0 aus.

Trotz des komfortablen Vorsprung kam Unruhe in die Aktionen unsrer Mannschaft, die auch Trainer Surlin erreichte. Nach einem Wortgefecht mit dem Schiedsrichter über dessen Entscheidung sah er sogar die gelbe Karte. Auch die Fouls häuften sich und es drohte, acht Minuten vor der Pause, dass jedes weitere Foul einen Siebenmeter zur Folge haben könnte.

Doch irgendwie fingen die Niersteiner sich wieder und erhöhten durch Galic auf 4:0 und erneut Domazet noch vor der Pause auf 5:0. Bretzenheim gab sich nie auf und schaffte noch vor der Pause den 1:5 Anschlusstreffer.

Nach der Pause verkürzte Bretzenheim sogar auf 5:2. Nierstein verlegte sein Spiel auf Konter, hatte aber immer wieder Pech im Abschluss. Sie trafen fünfmal nur den Pfosten oder die Latte. Erst das 6:2 durch Hrkovac erlöste die Mannschaft und die Fans. Letztendlich war der zweite Sieg im zweiten Spiel gegen Bretzenheim aber verdient.

Futsal
Futsal


Zurück