Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Handball E2-Jugend - Spiel gegen Bretzenheim
verfasst von Wolfram Birke

Zum zweiten Spiel gegen Bretzenheim direkt eine Woche später sind wir dann mit viel Selbstvertrauen angetreten. Zum Spiel: Mit viel Tempo konnten wir schnell ein 2:0 vorlegen. Doch es zeigte sich, dass die Bretzenheimer sich sehr schnell auf uns eingestellt hatten und zum 2:2 ausgleichen konnten. Es folgte eine Sequenz mit einem ausgeglichenen Spiel, ehe die Bretzenheimer eine Schwächephase von uns mit drei Toren in Folge zur 3:6 Halbzeitführung nutzten. Die zweite Halbzeit zeigte eine ähnliche Abfolge; wir kamen auf 5:7 heran, die Bretzenheimer konterten zum 5:10, und ein ausgeglichenes Spiel bis zum Schlusspfiff ergab ein 7:12.

Fazit: Eines muss ich hier deutlich sagen: Wir hätten das Spiel gewinnen können. Der Unterschied zu Bretzenheim war: Viele Torwürfe "hoch" waren vorbei oder eine sichere Beute des gegnerischen Torwartes. Einzelspiel ohne Blick auf die Mitspieler (ich habe es im folgenden Training deutlich aufgezeigt). Wie im ersten Spiel haben wir eine super zweite Halbzeit gezeigt. Wir / Ihr könnt es noch besser, wenn ihr konsequent als Mannschaft zusammenspielt – und das könnt ihr!

Handball
E2-Jugend 21/22


Zurück
Wolfram Birke
ÜL E2-Jugend 21/22
ÜL Minis 21/22