Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Große Solidarität zwischen TV Nierstein Abteilung Zumba und 1. FC Schwabsburg
verfasst von

Verfasst von Juli Prochnow

Die gefühlt nicht enden wollenden Online Kursphase haben wir dank Dimis unermüdlichem Enthusiasmus und zahlreichen Motivations-WhatsApps nahezu unbeschadet und vollzählig überstanden. Ab Juni 2021 hätten wir unter Einhaltung der Corona-Verordnung endlich wieder gemeinsam im Außenbereich trainieren dürfen. Die leider beschränkten und bestenfalls wetterunabhängigen Orte, wie überdachter Außenbereich am Bürgerhaus Schwabsburg, Skaterbahn am Bolzplatz Schwabsburg oder der Gemeindepark, wurden natürlich auch von anderen interessierten Gruppen stark nachgefragt, was immer wieder zu kurzfristigen Belegungskonflikten führte und uns damit die Vorfreude auf bevorstehende Trainingsstunden nahm. Wo sollten wir nur hin mit unserem Spaß und unserer Freude an der Bewegung in der Gruppe zu lateinamerikanischen Rhythmen? Als uns mal wieder kurzfristig, quasi am Vorabend des Trainings, der Trainingsort für den nächsten Morgen abgesagt wurde, standen wir erneut vor einem Problem und sahen unsere ersehnte Stunde schwinden. Kurzerhand nahmen wir Kontakt zu Julian Zimmermann vom 1. FC Schwabsburg auf, der als Teil des Vorstandes mit über den schon länger von uns entdeckten überdachten Vorplatz des Clubheims wacht. Noch am selben Abend unserer Anfrage erhielten wir vollkommen unerwartet und unbürokratisch die Zusage, die überdachte Terrasse des Clubheims nutzen zu dürfen. Bereits am Folgetag lag ein Schlüssel zum Eingangstor des 1. FC Schwabsburg in Dimis Briefkasten. Wir konnten endlich wieder kontinuierlich und wetterunabhängig trainieren und mussten nicht mehr von Woche zu Woche bangen, ob wir denn ein geeignetes Plätzchen für unser Training finden.

VIELEN DANK lieber 1. FC SCHWABSBURG, Ihr habt uns einen wichtigen und vermissten Teil unseres realen Lebens zurückgegeben.

Als kleinen Dank durften wir im Juli zum Abschluss des Ferien-Fußballcamps der Mainz 05er fast 20 selbst gebackene Kuchen für das Buffet beisteuern. Wir hoffen, mit dieser kleinen Geste die Kasse des 1. FC Schwabsburg ein wenig aufgepolstert zu haben und stehen als Dank jederzeit für weitere Aktionen bereit, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Nochmal ein großes Dankeschön an Max Möckel, Julian Zimmermann und Timo Berkes

Zumba®

Zurück