Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Die Volleyballabteilung des TV Nierstein ist wieder aktiv!!!
verfasst von Angelika Rautenberg

Erstes öffentliches Auftreten nach den diversen Corona-Lockdowns beim Familientag auf dem Sportplatz am Samstag, 07.08.2021 im Rahmen des (Statt) Winzerfestes 2021.

Nach dem abrupten Abbruch der Mixed-Volleyball-Saison 2019/20 durch den ersten Lockdown im März 2020 haben wir regelmäßig dienstags über ZOOM-Meetings den Kontakt gehalten. Es gab Video-Mitschnitte von den letzten Punktspielen zu analysieren und die Verbesserungsmöglichkeiten der dabei erkannten Fehlhandlungen zu herauszuarbeiten. Voller Tatendrang und Hoffnung auf einen Saisonstart 2020/21 begannen wir im Sommer mit Training im Stadtpark und anschließenden 20 Trainingseinheiten in der Halle. Leider machte dann der nächste und noch strengere Lockdown im Herbst diese Hoffnungen zunichte.

Aber wir Volleyballer lassen uns nicht unterkriegen – wir sind wieder da – die meisten doppelt geimpft oder genesen. Wir trainieren dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr auf dem Beach-Feld beim Sportplatz Nierstein und freitags ist von 19:30 bis 22:00 Uhr wieder Training in der Rundsporthalle.

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler / Mitspielerinnen.

Bericht von Angelika Rautenberg.

Abteilung Volleyball, Organisation

Bilder von Andrea Grosch

Volleyball

Zurück
Angelika Rautenberg
ÜL Volleyball (Mixed)