Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Nachlese zur Winzerfest Veranstaltung des TV Nierstein, VfR Nierstein und lyfes
verfasst von Frank Zimmermann

Die beiden Traditionsvereine VfR Nierstein und TV Nierstein feiern in diesem Jahr ihr 110 jähriges bzw. 120 jähriges Jubiläum. Dieser schöne Anlass sollte, trotz der Pandemie, nicht ganz untergehen. Deshalb luden beide Vereine gemeinsam mit dem Kooperationspartner lyfes GmbH am 07. und 08.08.2021 Freunde, Gönner und interessierte Bürger auf den Sportplatz in Nierstein ein.

Der Samstag stand unter dem Motto Familiennachmittag. Neben der Hüpfburg  und einem Badmintonfeld bot der TVN ein Beachvolleyball Turnier mit 12 Mannschaften an. Professionell geleitet wurde das Turnier durch die Abteilung Volleyball. Mit jeweils 4 Spieler*innen traten die Mannschaften gegeneinander an und boten dabei den Zuschauern einiges. Leider begann pünktlich zum Finale der Regen, so dass viele Zuschauer zu diesem Zeitpunkt das Gelände fluchtartig verließen.

Lyfes bot an diesem Tag eine Mini Olympiade an die ebenfalls viele interessierte Kinder anlockte. Für dass leibliche Wohl sorgte der VfR an beiden Tagen mit Deftigem vom Grill, sowie leckerem Kaffee und Kuchen. 

Der Sonntag wurde vom VfR mit einem Frühschoppen und einem Elfmeterschiessen gestaltet. 

Alles in allem ein gelungenes Wochenende. Die Organisatoren waren sich direkt nach Abschluss einig, dass solche gemeinsame Veranstaltungen auch in Zukunft durchgeführt werden sollen. Geplant ist dies für Mitte Juli 2022.

 

 

 

 

 



Zurück
Frank Zimmermann
Öffentlichkeitsarbeit
1. Vorsitzender