Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Wanderung Via Monte Preso
verfasst von Arnold Knappek

Schon längere Zeit juckte es uns in Füßen und Beinen – am Sonntag, 20. September war es soweit:

13 Wanderwillige trafen sich um 10 Uhr auf dem großen Parkplatz an der Rundsporthalle. Mit vier Fahrzeugen ging es in den Taunus nach Presberg, wo wir uns auf den Wisper Trail Via Monte Preso machten. „Nur“ 12,5 km lang, aber auf und ab durch Wälder, über Wiesen, Hangpfade und Hohlwege zu herrlichen Panorama-Aussichten auf die Rheingauer Alp, über den Wispertaunus und bis in den Hunsrück. Die Sonne leistete bei angenehm warmen Graden beste Hilfe.

Nach 3,5 Stunden erreichten wir wieder den Startplatz Forsthaus Weißenthurm. Von dort aus ging es dann per PKWs nach Marienthal auf die Sonnenterrasse der Gutsschänke Hof Rheinblick zum wohlverdienten, gemütlichen Abschluss.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Tour.



Zurück
Arnold Knappek
3. Vorsitzender