Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Saisonvorbereitung männliche A-Jugend Handball
verfasst von Engelbert Darmstadt

Nach einer durchwachsenen letzten Saison (vier Siege/acht Niederlagen) und dem vorletzten Tabellenplatz in der Rheinhessenliga möchten wir uns mit der männlichen A-Jugend diese Saison deutlich verbessern und einen großen Sprung nach vorne in der Tabelle machen. Dem Trainerteam Robert Mackart und Engelbert Darmstadt steht dafür diese Spielzeit ein beachtlicher Kader von 22 Spielern zur Verfügung. Dabei freuen wir uns als Trainerteam besonders über die Rückkehr von unserem Torhüter Kai Strohm, der zusammen mit Nils Damwitz den Kasten diese Saison sauber halten soll. Nach einem holprigen Start in die Saisonvorbereitung (den Ferien geschuldet) konnten wir die letzten Wochen mit der Mannschaft deutlich Fortschritte machen. Durch den großen Kader ist der Konkurrenzdruck hoch und die Spieler haben den Kampf um die begehrten Stammplätze gut angenommen. Dies zeigte sich auch in den Vorbereitungsturnieren mit einem 2. Platz in Lampertheim und 3. Platz in Ingelheim. 

Weiterhin wird auch die enge Verknüpfung mit den Aktiven Mannschaften im Vordergrund stehen. Dazu haben wir ständig Kontakt mit dem Trainerteams der 1. und 2. Mannschaft. Die A-Jugendlichen sind auch jederzeit aufgefordert, das Training der aktiven Mannschaften zu besuchen und sich dort zu zeigen. Gutes Beispiel dafür ist, der erst 17jährige Lars Kessel, der trotz seines jungen Alters schon fester Bestandteil der 1. Mannschaft ist. Weitere Spieler sind auf dem Sprung in die aktiven Mannschaften und werden in der kommenden Saison ihre Chance dort bekommen.

Wir Trainer sind überzeugt, dass die männliche A-Jugend in der Saison 2019/20 alles dafür tun wird, sich und den Zuschauern eine erfolgreiche Saison mit tollen Spielen zu liefern.

Handball

Zurück
Engelbert Darmstadt
ÜL C1-Jugend 21/22
ÜL C2-Jugend 21/22