Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Nina von der Linde und Lilli Schneider. Foto von Ulrike von der Linde

Nina und Lilli übernehmen Tanzgruppen Las Lunas und Aventura
verfasst von Nina von der Linde

Wir sind Nina von der Linde und Lilli Schneider, zusammen haben wir seit Juni die beiden Tanzgruppen „Las Lunas“ und „Aventura“ übernommen, da die vorherige Trainerin Annika vier Monate in Griechenland ist.

In der Tanzgruppe Las Lunas, also unserer jüngeren Tanzgruppe (3 bis 5 Jahre), sind derzeit fünf Kinder. Über Zuwachs würden wir uns freuen! 

Bei der Tanzgruppe Aventura (6 bis 8 Jahre) haben wir zehn Teilnehmer, alles sehr motivierte, aufgeweckte und ausgesprochen fröhliche Kinder! Ihre Spielmotivation ist momentan zwar noch größer als die Motivation für ordentlich ausgeführte Drehungen, aber das kann sich ja mit der Zeit noch etwas ändern. 

In unseren bisherigen Stunden haben wir neben dem Kennenlernen etwas die Grundlagen des Tanzens aufgefrischt. Zum einen haben wir den Nachstellschritt verbessert, Drehungen und einen Sprung geübt. Außerdem wollen wir unseren kleinen Elefanten beibringen, sich eher wie Schmetterlinge anzuhören, denn später auf der Bühne ist es wichtig, möglichst wenig Geräusche zu machen. 

Am Ende des Trainings wird immer mindestens ein Spiel gespielt, das haben wir von der früheren Trainerin Annika übernommen. 

Unsere Ziele sind es, erstmal die Grundlagen (Drehungen, Sprünge, Spannung im Körper) zu festigen und dann möglichst bald einen Tanz einzustudieren, der zum Beispiel auf dem Parklichterfest in Nierstein und ähnlichen Veranstaltungen in der Umgebung aufgeführt wird. 

 

Über Nina und Lilli:

Wir kommen beide aus der Tanzgruppe Magic Eyes, Lilli tanzt dort schon, seit es die Tanzgruppe gibt, also seit sie 5 Jahre alt ist. Auch jetzt tanzt sie noch dort. Unsere Trainerin ist Nicole Horn, die uns unglaublich viel beigebracht hat. Nina tanzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit lang, war aber im Ballett und Turnen, bevor sie zu den Magic Eyes kam, und neben dem Gruppentanz auch zeitweise Solo und Duo getanzt hat. 

Lilli und Nina sind schon seit der Grundschule gut befreundet und kennen sich bereits aus dem Kindergarten.

Als beste Freundinnen freuen wir uns sehr, gemeinsam Training geben zu können. 

Unsere Trainingszeiten:

Las Lunas donnerstags von 16:15-17:15 

Aventura donnerstags von 17:15-18:15

Tanzen

Zurück
Nina von der Linde
ÜL »Las Lunas« (ab 3 Jahre)

Las Lunas

Aventura