Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Überragende Saison von A- und B-Jugend in der Rheinhessenliga
verfasst von Engelbert Darmstadt

Die Handball A-Jugend des TV Nierstein um das Trainerteam Carsten Feld und Nils Sauder wird ungeschlagen Rheinhessenmeister. Das Team holt souverän den Meistertitel bereits drei Spieltage vor Ende der Saison. Die Spielzeit verlief für das Trainerteam überraschend ruhig. Die Mannschaft konnte von Anfang an überzeugen. Man hatte aus der vorherigen Saison gelernt und unterschätzte auch vermeintlich schwächere Gegner nicht mehr. So steht am Ender der Saison, ein hervorragender Tore-Durchschnitt pro Spiel, von 41 Toren (502 Tore in 12 Spielen) zu Buche. Zum Abschluss der Spielzeit versucht sich die A-Jugend jetzt für die Oberliga in der Saison 2016/17 zu qualifizieren.

Auch unsere B-Jugend kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Man belegte einen sehr guten zweiten Platz in der Rheinhessenliga und scheiterte nur knapp an der Meisterschaft. Auch die B-Jugend fand schnell in die Saison und hatte durch das ständige Aushelfen in der A-Jugend noch eine große Doppelbelastung zu bewältigen. Zwei Spiele pro Wochenende waren für die Jungs keine Seltenheit. Trotzdem mussten sie sich am Ende nur Bretzenheim in der Tabelle geschlagen geben. Die meisten der B-Jugendlichen spielen in der neuen Saison A-Jugend und verstärken hier den Kader.

Für die Saison 2016/17 stehen dem Trainerteam Carsten Feld, Nils Sauder und dem zusätzlich neuen (alten) Trainer Engelbert Darmstadt nun 18 Spieler in der A-Jugend zu Verfügung. Mit diesem starken Kader werden wir versuchen in die Oberliga aufzusteigen und uns dort zu behaupten.

Mit freundlichen Gruessen / Best regards Engelbert Darmstadt

Handball

Zurück
Engelbert Darmstadt
ÜL C1-Jugend 21/22
ÜL C2-Jugend 21/22