Warning: session_write_close(): Failed to write session data with Symfony\Component\HttpFoundation\Session\Storage\Handler\StrictSessionHandler handler in /kunden/203772_55283/rp-hosting/tvn-1901.de/www/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpFoundation/Session/Storage/NativeSessionStorage.php on line 254
Event – TV Nierstein
Logo

Event

Menü öffnen
Informationen Nachbericht

14. Oktoberfest des Turnverein Nierstein
verfasst von Arnold Knappek

Veranstaltung
am 21.10.2017    ab 20:00 Uhr
Vereinskeller des TV Nierstein, Pestalozziplatz 5, 55283 Nierstein

Informationen

14. Oktoberfest des Turnverein Nierstein
verfasst von Arnold Knappek

Veranstaltung
am 21.10.2017    ab 20:00 Uhr
Vereinskeller des TV Nierstein, Pestalozziplatz 5, 55283 Nierstein

Nachbericht

Schaumparty auf dem Oktoberfest
verfasst von Frank Zimmermann

Am Anfang floss es und dann kam beinahe endlos Schaum....

Nein, es fand keine Orgie auf dem diesjährigen 14. Oktoberfest des Turnvereins im neu renovierten Vereinskeller statt. Gemeint ist das Oktoberfestbier. Ratlos wurde Unmengen des weißen Schaums gezapft. Verzweifelt griffen die ersten Gäste bereits zum Flaschenbier. Mit fachmännischer Unterstützung aus dem Ristorante La Casa wurde schließlich das Problem gelöst und 100 Liter Paulaner Oktoberfestbier fanden schnell reißenden Absatz. Den anfänglichen Fauxpas machte der Verein mit einer Runde Freischnaps nach dem Essen wieder wett.

Beim Essen präsentierte der Verein wieder einmal eine leckere Auswahl aus Schweinshaxen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, Leberknödeln, warmen Fleischkäs, Weißwürsten sowie Obatzda und Brezen. Mit dieser Grundlage wurde dann bis in die frühen Morgenstunden getanzt, geschunkelt und gesungen.

Die musikalische Untermalung dazu bot Michael Schuber, der überraschenderweise von einem Gast, Heinz Peter Oberle, mit Gesang am Mikro begleitet wurde. Das somit neu gegründete Duo unterhielt die zahlreichen Gäste und sorgte für eine zünftige Stimmung.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die aufbauen, kassieren, kochen, servieren, abräumen, zapfen, spülen und dann am nächsten Tag auch noch das Chaos wieder beseitigen. Nur mit so viel Engagement kann ein Verein solche Feiern immer wieder durchführen.

Ich freue mich jetzt schon auf die 15. Auflage des TVN Oktoberfest in 2018.



Zurück