Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Neues Angebot im TVN - Hula-Hoop Fitness
verfasst von Frank Zimmermann

Wir lassen den Reifen kreisen im Turnverein des TV Nierstein.

Varinia Simmer heißt unser Hulagirl. Aufgrund der Corona Situation müssen wir mit dem Start noch etwas improvisieren.  Geplant sind aktuell Übungseinheiten im Stadtpark die wetterbedingt natürlich ausfallen könnten. Start ist bereits ab dem 28. Juli,

Dienstags um 9:30 Uhr und Donnerstags um 17:30 Uhr. 

Für diejenigen die reinschnuppern wollen haben wir Hula Hoop Reifen zum Testen parat. 

Das Training mit dem Hula-Hoop-Reifen ermöglicht ein Workout für den ganzen Körper. Mit der richtigen Musik und jeder Menge Spaß wird daraus ein Training das Lust auf mehr macht.

Wir benutzen den Reifen (ca 1,2 kg schwer) nicht nur um eine schlanke Taille zu bekommen, sondern er wird zum Sportgerät. Er wird nicht nur um den Bauch geschwungen, sondern auch außerhalb des Körpers stärken wir besonders den Rücken, Beckenboden und Bauch. Lasst uns den Alltagsstress vergessen und unsere Fitness, Balance und Koordination stärken.  Der Kurs richtet sich an alle die Spaß an Bewegung  haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Jede Stunde beginnt mit einem Warm up und endet mit einem Stretching.

Solltet Ihr bereits einen Reifen ab 1,2 kg besitzen, bringt diesen gerne mit.

 

Fitness

Zurück
Frank Zimmermann
Öffentlichkeitsarbeit
2. Vorsitzender