Logo

Nachrichten

Menü öffnen

LAUFEN, WERFEN, SPRINGEN (Leichtathletikgemeinschaft Rheinfront / LG Rheinfront)
verfasst von Julian Baumgärtner

Die LG-Rheinfront ist ein Zusammenschluss der Leichtathletikabteilungen des Turnverein Nierstein, Turnverein Oppenheim, Turnverein Guntersblum und Turnverein Alsheim. Alle Mitglieder dieser Vereine können wechselseitig das Angebot der Leichtathletikabteilungen wahrnehmen, ohne Mitglied im Verein, bei dem trainiert wird zu sein.
Das nächste Angebot für interessierte Sportlerinnen und Sportler des TV Nierstein findet in Oppenheim auf den Sportstätten des Gymnasiums statt. Dort finden die Atheletinnen und Athleten hervorragenden Voraussetzungen für ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Training, denn es ist eine 400m Rundbahn, Kleinfeld, Weitsprunganlage, Hochsprunganlage, Kugelstoßanlage sowie ein Sportplatz für Fußball und Basketball vorhanden. Seit Sommer 2020 gibt es noch ein Beachvolleyball-Feld. Außerdem steht dem TV Oppenheim noch der Turnacker nahe der Landskrone zur Verfügung, auf dem auch Wettkämpfe ausgerichtet werden.
Im Winter weichen wir auf die beiden Sporthallen des Gymnasiums (3-Feld und 1-Feld Halle) und der Sporthalle der Grundschule Oppenheim (1-Feld) aus. Bei schönem Wetter trainieren wir auch im Winter auf dem Sportplatz.

Trainiert wird infolgenden Gruppen:

Mo. + Fr. 17:00-18:30 (Ganzjährig)

Kinder <5 Jahre / Trainer: Melanie Dierkes, Birgit Eigelsbach

Kinder 6-8 Jahre / Trainer: Simon Loewe, Lisa Dierkes, Claas Vietor

Jugend 9-13 Jahre / Trainer: Tanja Morch, Dario Morch, Julian Baumgärtner

 

Mo, Mi + Fr. 18:00-20:30 (Sommer) 18:30-20:30 (Winter)

Aktive >13 Jahre / Trainer: Simon Loewe, Leon Püschel.

Der Wechsel in die nächsthöhere Gruppe findet Jahrgangsweise nach den Herbstferien statt. Zwischen den Herbstferien und den Osterferien findet das Training in der Halle, zwischen Osterferien und Herbstferien auf dem Platz statt. Interesse? Komm zu den Trainingszeiten vorbei und mach beim Probetraining mit!

Leichtathletik

Zurück
Julian Baumgärtner
Abteilungsleiter Leichtathletik