Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Magic Phoenix wird Vize RLP-Meister 2020
verfasst von Anna Schneider

Am Sonntag den 1. März ging es für die Mädels der Magic Phoenix vom TV Nierstein nach Speyer auf die Rheinland-Pfalz Meisterschaft. Die Aufregung war groß, vorher wurde viel und hart trainiert, damit man einen Titel mit nach Hause nehmen kann. Aber keiner wusste, ob das auch klappen wird, denn die Konkurrenz war stark. Auch diesmal hatten die Mädels reichlich Fans dabei, die sie unterstützt und angefeuert haben.

Die Mädels waren als erstes dran von insgesamt drei Gruppen. Vorher haben die Trainerinnen die Tänzer nochmal gepusht und viel Mut zugesprochen. Da durfte natürlich auch der gemeinsame Schlachtruf nicht fehlen. Als es dann hieß "Wir rufen auf die Tanzgruppe Magic Phoenix" hieß es Daumen drücken, dass alles klappt und so funktioniert, wie wir es geübt hatten.

Nach dem Tanz bekamen wir dann nicht gleich unsere Bewertung, denn dies ist bei der RLP-Meisterschaft ein wenig anders. Dort müssen erst alle Tanzgruppen tanzen und dann kommt die Bewertung. Also blieb es spannend und warten bis alle Gruppen getanzt haben. Das Warten auf das Ergebnis war noch viel schlimmer als das Warten, dass man tanzen darf. Wir haben so gehofft, dass es reicht für einen Titel und wir die Jury überzeugen konnten. Aber sicher waren wir uns nicht.

Dann kam die endlich die Wertung. Wir haben uns richtig gefreut und waren über glücklich, dass sich das harte Training gelohnt hat. Wir können uns ab nun Vize Rheinland-Pfalz-Meister nennen. Wir haben unser Ziel erreicht und können mit einem Titel nach Hause fahren. Unglaublich, und das gleich in der ersten Saison. Damit hat keiner gerechnet. Ein sehr schöner Höhepunkt der Saison.

Aber ausgeruht wird immer noch nicht. Noch steht ein Turnier, am 22. März in Dreieich an, wo es noch mal um Punkte geht. Die Gruppe hofft auch da sich noch mal zu steigern und die gesetzten Ziele zu erreichen.

Jetzt freuen wir uns erst mal auf unser Probetraining das am 06.03 und 13.03 ansteht von 16-18 Uhr in der Grundschule Nierstein. Wir hoffen, dass viele vorbeischauen und Mut haben, bei uns mitzutanzen, denn auch wir haben einmal klein und ohne Übung angefangen. 

Wir freuen uns auf dich!

Tanzen
»Magic Phoenix«


Zurück
Anna Schneider
ÜL »Magic Phoenix«