Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Team Volleyball

Das Volleyball-Team ist mitten in der Saison-Vorbereitung!
verfasst von Andrea Grosch

Während andere die Ferien für eine Auszeit nutzen, haben sich unsere Volleyballer rund um den Trainer Rüdiger Schröder dazu entschlossen, regelmäßig dienstags zu trainieren. Da die vergangene Saison leider den Abstieg in die Mixed 3 im Volleyball-Verband Rheinhessen VVRH bedeutete, haben wir nun ein klares Saison-Ziel: den Wiederaufstieg in die Mixed 2!

Wie eng die jeweils 7-9 Mannschaften pro Mixed-Liga 1-4 sind, zeigte uns das diesjährige Volleyball-Turnier: Konnte auch eine Hälfte der Mannschaft, die als „Rosis Krabbelgruppe“ antrat den Tabellen-Ersten der obersten Liga aus Mixed 1 einen von zwei Gewinnsätzen abnehmen. Auch zeigen die diesjährigen Gegner aus Mixed 3, dass wir gegen sehr gute Mannschaften wie die „Fuddler“ antreten müssen, die uns schon einige Niederlagen beschert haben.

In der Ferienzeit haben sich einige, neue interessierte Spieler unser Training angeschaut. Hier hoffen wir, den ein oder anderen Spieler für uns gewinnen zu können. So zum Beispiel Shpend, der in der Jugendauswahl im Kosovo gespielt hatte und nach jahrelanger Pause wieder spielen möchte. Auch haben wir mit Riccardo einen Rückkehrer, der doch lieber wieder in Nierstein trainieren und spielen möchte.

In der kommenden Saison werden wir mit einer Mixed-Mannschaft starten, die aus mind. 2 Damen und 4 Herren besteht zuzüglich Ersatz-Spieler und mit einer Herren-Mannschaft bestehend aus 6 männlichen Feldspielern, in der Herren-Freizeit-Liga des VVRH zu Trainingszeiten Hin- und Rückrunden-Spiele haben wird. Auch die Mixed-Mannschaft spielt grundsätzlich unterhalb der Woche zu den Trainingszeiten der Gegner bei Auswärtsspielen und zu den eigenen Zeiten dienstags und freitags bei Heimspielen.

Die Abteilung Volleyball findet im Verein mehr Gehör, seitdem Norbert Schweger und Marco Fellner in den Vorstand des TVN nachgerückt sind.

Norbert, der sich bereits langjährig um den Volleyball als Co-Trainer kümmert und vor geraumer Zeit die Abteilungsleitung Badminton übernommen hat, ist seit rund einem Jahr im Vorstand des TVN. Auch konnte Marco überzeugt werden, das aktive Mitarbeit allen zu Gute kommt.

Wir danken daher beiden für Ihr Engagement!

Die Zukunft der Abteilung ist auch gesichert: Tabea Zentel und Clara Wiedenmann sind die neuen Trainerinnen der weiblichen A- und B-Jugend.

Da wir in den vergangenen Jahren immer wieder den Mangel an weiblichen Spielerinnen zu beklagen hatten, kam die Idee auf, den Nachwuchs aus eigenen Reihen zu generieren. Die ist Rosi, Angelika, Rüdiger und Norbert erfolgreich geglückt! So hatten wir stellenweise bis zu 16 begeisterte Nachwuchsspielerinnen für die B- und dann kommende A-Jugend. Drei von ihnen konnten in der letzten Saison bereits erfolgreich ist den Mixed-Spielbetrieb integriert werden: Tabea, Clara & Sarah.

Nun wollen insbesondere Tabea und Clara noch mehr jungen Schwung ins Volleyball-Team bringen und starten als Jung-Trainerinnen für die weibl. B- und A-Jugend in die Saison 2019/2020. Es gibt schon erste Anmeldungen neuer Spielerinnen.

Weibliche Jugendliche zur Unterstützung sind uns herzlich willkommen!!!

Kommt doch dienstags, 18.00 Uhr, zum Probetraining in die (alte) Sporthalle des Gymnasiums zu St. Katharinen in Oppenheim.

Volleyball

Zurück
Andrea Grosch
Pressewart Volleyball

Trainerteam der Jugendmannschaft