Logo

Nachrichten

Menü öffnen

TVN kooperiert mit dem Golfclub Domtal Mommenheim
verfasst von Frank Zimmermann

Sowohl der Golfclub Domtal Mommenheim als auch der TVN haben sich für eine gemeinsame Zusammenarbeit ausgesprochen. 

Entsprechend wurde in der heutigen Vorstandssitzung des TVN sich für die Gründung einer Abteilung Golf ausgesprochen. Ziel ist das Angebot im Verein zu erweitern und für den Golfclub langfristig neue Mitglieder zu gewinnen. Speziell für diejenigen die bisher mit Golf noch nichts zu tun hatten wird es hier viele Vorteile geben.

In einem ersten konstruktiven Gespräch zwischen den Vertretern beider Vereine wurden bereits diverse Möglichkeiten erörtet. Dazu gehören beispielsweise die kostenlose Teilnahme an einem Golf Schnupperkurs für Golf Interessierte, Platzreife Kurse (sozusagen der Führerschein um auf Golfanlagen spielen zu dürfen), gemeinsame Trainingseinheiten auf den Übungsanlagen, gemeinsame Golfrunden auf der Anlage des GC Domtal Mommenheim bis hin zu organisierten Turnieren für diejenigen die bereits aktiv Golf spielen.

Im nächsten Schritt muss nun ein/e Abteilungsleiter/in sowie gefunden werden um die weiteren Abstimmungen und Modalitäten zusammen mit dem Golfclub zu definieren. Bis auf Weiteres wird Toby Bieker als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

 



Zurück
Frank Zimmermann
Öffentlichkeitsarbeit
2. Vorsitzender