Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Tanzkurs im TV Nierstein

Tanzen macht Spaß - Ein Vorbericht von Dimitra Frings
verfasst von Frank Zimmermann

Tanzen macht mehr Spaß als man denkt.

Egal, wie alt, geschickt oder sportlich man ist: Neben den eigentlichen Schritten steht Unterhaltung im Vordergrund. Menschen kennenlernen,  die freundliche Atmosphäre geniessen und einfach mal ein paar entspannte Stunden in angenehmer Gesellschaft verbringen.

Dazu gibt es bald die Gelegenheit. Nach den Sommerferien wird am 17.08.19 um 16:30 Uhr ein Anfängerkurs im Haus der Gemeinde stattfinden. Der Kurs beläuft sich auf 5 Stunden zu je 90 min.  Die Kosten belaufen sich auf 50,-€ p.P. für Mitglieder des TV Nierstein und 60,-€ p.P für alle anderen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Inhalt besteht aus den Tänzen Langsamer Walzer, Foxtrott, Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive, Tango und natürlich dem Klassiker Discofox. Kurzum: Der richtige Einstieg in die Welt des Tanzens. 

Geleitet wird er von unserer Zumba-Trainerin Dimi Frings, die aus dem Bereich Gesellschaftstanz kommt. In ihren aktiven Tanzjahren wurde sie unter anderem drei mal Weltmeisterin. Außerdem ist sie Trägerin des Silbernen Lorbeerblattes, der höchsten sportlichen Auszeichnung Deutschlands, die direkt vom Bundespräsidenten verliehen wird.

Die Modalitäten zur Anmeldungen werden in Kürze auf der Homepage des TV Nierstein veröffentlicht.

Tanzen

Zurück
Frank Zimmermann
Öffentlichkeitsarbeit
2. Vorsitzender