Warning: session_write_close(): Failed to write session data with Symfony\Component\HttpFoundation\Session\Storage\Handler\StrictSessionHandler handler in /kunden/203772_55283/rp-hosting/tvn-1901.de/www/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpFoundation/Session/Storage/NativeSessionStorage.php on line 254
Nachrichten – TV Nierstein
Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Jahresbericht Leistungsturnen 2017
verfasst von Christiane Horn

12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage, ein weiteres erfolgreiches Turnjahr ist vergangen.
Die ersten Monate vor Beginn der Wettkampfsaison wurden dazu genutzt, neue Elemente in den einzelnen Disziplinen (Boden, Sprung, Schwebebalken, Spann­barren/Reck) zu erlernen, zu vertiefen und zu verbessern.

Am 11. März fand die Mini-Meisterschaft des Turngau-Mainz in Mainz-Mombach statt. Die Turnerinnen mussten sich an drei Geräten beweisen und erzielten gute Platzierungen.

Die Gau-Meisterschaft, Einzel, fand am 25. März in Bodenheim statt.

Folgende Disziplinen wurden durchgeführt: Boden, Schwebebalken, Reck/Spannbarren und Sprung. Die Turnerinnen nahmen am Geräte-Vierkampf und Geräte-Zweikampf teil. Gute Platzierungen waren das Ergebnis.

Die neuen Gymnastik- und Trainingsanzüge wurden hierbei zum ersten Mal getragen.
Am 1. April fand der Vereinswettkampf des TV Oppenheim statt. Gute bis sehr gute Platzierungen waren das Ergebnis.

Im Mai wurden die besten Turnerinnen des vorangegangenen Turnjahres vom ­Vorstand des TV Nierstein zu einem leckeren Eis eingeladen.

Am 17. September nahmen die Turnerinnen an der Gau-Meisterschaft, Mannschaft, teil. Auch hier mussten die Turnerinnen an allen vier Geräten ihr turnerisches ­Können unter Beweis stellen. Eine gute Platzierung war das Ergebnis.

Auch an der Sammelaktion der Sportjugend Rheinland-Pfalz vom 8. bis 17. September 2017 waren die Turnerinnen wieder beteiligt.

Mit je einer Weihnachtsfeier der ersten und der zweiten Gruppe wurde mit ­gemeinsamem Kochen und Spielen das Jahr 2017 beendet.

Eine Teilnahme an folgenden Wettkämpfen in 2018 ist vorgesehen:

  • Mini-Meisterschaft
  • Gaumeisterschaft – Einzel
  • Oppenheimer Vereinswettkampf
  • Gau-Kinderturnfest
  • Gaumeisterschaft – Mannschaft
Turnen
Leistungsturnen (6-10 Jahre)
Leistungsturnen (ab 11 Jahre)


Zurück
Christiane Horn
Spartenleiter Parkour
Spartenleiter Turnen