Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Erste erfolgreiche Vorführung der kleinen Turner/Turnerinnen für die Eltern
verfasst von Christiane Horn

Im Dezember, kurz vor Weihnachten, hatte unsere Turngruppe für vier bis sechs Jährige eine kleine Weihnachtsfeier für die ganze Familie vorbereitet.

Die Kinder haben ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern, die normalerweise nicht im Training dabei sind, in Form einer Vorführung einen Einblick in die Turnstunde gewährt. Die anfängliche Skepsis und Unsicherheit, die teilweise von den Kindern ausgestrahlt wurde, hatte sich am Tag der Vorführung komplett in Luft aufgelöst. Die Kinder waren etwas aufgeregt, haben aber konzentriert die Übungen von Anfang bis Ende durchgeführt. Die Übungsleiterinnen sind ganz stolz auf die kleinen Turner und froh darüber, dass es auch noch Spaß gemacht hat!

Im Anschluss haben die Kinder ihre Familien auf körperliche Fitness geprüft, durch zuvor eigenständig aufgebaute Übungsparcours.

Unsere Turnstunden finden donnerstags von 16.00 bis 17.00 Uhr und 17.00 bis 18.00 Uhr in der Grundschulturnhalle statt. Es gibt zwei Gruppen.

Wir, Charlotte und Alena, freuen uns immer über neue Teilnehmer und haben noch ein paar Plätze in beiden Gruppen frei, die allerdings begrenzt sind.

Turnen

Zurück
Christiane Horn
Spartenleiter Parkour
Spartenleiter Turnen