Logo

Nachrichten

Menü öffnen

Jahresbericht Kinderturnen mit Eltern
verfasst von Christiane Horn

3- bis 5-Jährige donnerstags 16.00 bis 18.00 Uhr Rundsporthalle.

Auch im Jahr 2015 war das Kinderturnen der 3- bis 5-Jährigen wieder gut besucht.

Je nach Jahreszeit nahmen zwischen 25 und 45 Kinder an den beiden Turnstunden teil. Jede Turnstunde beginnt mit einem gemeinsamen Singspiel und leichten Aufwärmübungen oder kleinen Spielen. Im Anschluss daran darf der immer wieder neu gestaltete Geräteparcours, der gemeinsam mit den Eltern aufgebaut wird, erklommen werden. Wenn vor Ende der Turnstunde noch Zeit ist, wird ein Abschlussspiel durchgeführt. Die obligatorische Abschlussrakete lassen sich die Kinder jedoch nicht nehmen und sind immer mit vollem Elan dabei.

Mit der schon traditionellen Weihnachtsfeier wurde das Jahr beendet. In diesem Jahr ließ es sich Frau Nikolaus und Ihr Engel nicht nehmen, vorbeizukommen und kleine Geschenke an die Kinder zu verteilen.

Turnen
Eltern-Kind-Turnen (3-5 Jahre)


Zurück
Christiane Horn
Spartenleiter Parkour
Spartenleiter Turnen